BREW 36 - The Real McKenzies treffen auf The Offenders

Mit einem Namen, der als Hommage and die Straßen Kreuzbergs und unzählige durchzechte Nächte, sowie deren alt eingesessene Punk-Tradition und -Kultur  zu verstehen ist und in denen sich die Mitglieder von The Real McKenzeis und The Offenders das erste Mal getroffen haben ist unmissverständlich klar wo die Reise von BREW 36 hingeht: traditionelle Punk-Rock Wurzeln die sich mit britischen Oi-Elementen der 80er und amerikanischem Street-Punk-Spielarten der 90er Jahre mischen.

Es entsteht ein Punk Rock'n'Rock Gebräu das einzufahren vermag ohne dabei sauer aufzustoßen oder gar bitter zu schmecken. Starke Melodien, raue Mitsing-Passagen und die richtige Mischung aus Up-Tempo Songs und bissigen Gitarren-Flächen: das zeichnet die Kreuzberger Street-Ale Punk-Rock-Band BREW 36 aus: der Soundtrack der verrohten Großstadt.
Als alte Hasen und Road-Dogs der internationalen Punk-Rock Szene fanden sich Valerio und Checco (The Offenders) mit Vlad (The Real McKenzies, Isotopes) schnell zusammen und fackelten nicht lang mit der Idee einergemeinsame Band als Power-Trio in die Tat umzusetzen. Im Handumdrehen waren 13 Tracks fertig geschrieben und nach monatelangem Austausch über den Atlantik hinweg feinjustiert.
Nach einer kurzen Reife-Phase wurde die schmackhafte Mischung an Punk-Rock Melodien gemeinsam im Berliner Kreuzberg vollendet während Vlad mit den Isotopes in Europa weilte. Und noch bevor die Band überhaupt richtig gegründet war, die ersten Fotos geschossen wurden war bereits klar: OUR BREW erscheint Ende November via Long Beach Records Europe – flankiert von der ersten gemeinsamen Tour direkt im Dezember.
BREW 36 reden nicht, BREW 36 machen einfach und wer glaubt, dass sie auf Grund der anderen Bands in denen sie involviert sind nur mit Standgas fahren wird sich gehörig umschauen denn BREW 36 werden viel touren und auf der Straße unterwegs sein, um ihr Punkrock-Gebräu unters Volk zu bringen! Mit Muttis Booking wurde hierfür der perfekte Partner ebenfalls bereits ins Boot geholt.

BREW36 - Tourdaten:

06.12. Dresden - Chemiefabrik
08.12. Berlin - Wild at Heart
09.12. Leipzig - Stoned
10.12. Bochum - Trompete
14.12. München - Feierwerk
15.12. Hamburg - Hafenklang
16.12. Köln - -Sonic Ballroom
17.12. Osnabrück - Substanz tbc

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...