· 

BETWEEN BODIES präsentieren neues Video zu "Ambulance"

Copyright by Sebastian Igel
Copyright by Sebastian Igel

Die Emo-Punk-Band BETWEEN BODIES veröffentlicht heute ihre neue Single "Ambulance" und präsentiert dazu ein sehenswertes Musikvideo. Im Clip sind zahlreiche Referenzen auf Horrorfilme der vergangenen Jahrzehnte zu finden, die die Band charmant nachspielt. Inhaltlich geht es um das stetige Auseinanderbrechen und Wiederaufbauen von zwischenmenschlichen Beziehungen.

Zum Song äußert sich die Band:

"Beziehungen sind - wie alle Dinge - konstant im Begriff zu zerfallen. Es ist an uns, ihnen ständig neues Leben einzuhauchen und sie zu reparieren. Lässt man sich treiben, gewinnt die destruktive Tendenz des Lebens immer irgendwann die Oberhand. Wir bewegen uns in Kreisen und halten ständig etwas am Leben, was sonst sterben würde."


Der Tod ist ein wesentlicher Leitfaden auf dem Debütalbum von BETWEEN BODIES und "Electric Sleep" ist gezeichnet von Trauer, Wut und von Fragen ohne Antworten. Von einem Tag auf den anderen scheint die gestrige Welt unerreichbar und während man das Ende dieser noch verarbeitet, muss man sich schon in einer neuen Realität zurechtfinden. Ein Gefühl, dass sich durch die gesamte neue Platte zieht. Ferner hatten durch die Pandemie allgegenwärtige Themen wie Isolation und Depression ebenso einen großen Einfluss auf den Entstehungsprozess der neuen Musik von BETWEEN BODIES. Der Spagat zwischen Support für ihr Umfeld und der eigenen psychischen und emotionalen Stabilität war ein gewaltiger Kraftakt, der auch in den Songs wiederzufinden ist. "Ich finde, dass in der heutigen Zeit gerade die Pop- und Kunstsphäre immer mehr von greller Ekstase und nihilistischem Humor geprägt ist, es aber auch einen Raum für negative Gefühle und deren offene Verarbeitung geben muss", sagt Sänger und Gitarrist Christopher Schmidt.


„Electric Sleep“ ist das Debütalbum von BETWEEN BODIES und erscheint am 30. September 2022 auf LP, CD und digital über Krod Records und I.Corrupt Records und kann hier vorbestellt werden.  
https://www.krodrecords.shop/products/727200-between-bodies-electric-sleep-color-vinyl-lp