HOT WATER MUSIC melden sich mit neuer Single zurück

HWM
HWM

Die aus Gainsville/Florida stammenden HOT WATER MUSIC kündigen mit "Light It Up" ein neues Studio-Album an! Das 12 Songs umfassende Album wurde von der Band selbst produziert und erscheint am 15. September via Rise Records (At The Drive-In, Pvris, Of Mice & Men). "Light It Up" ist der Nachfolger des 2012 erschienenen "Exister".

"Das aufregendste für uns am neuen Album war, es selbst aufzunehmen und die volle Kontrolle über alles zu haben – vom Anfang bis zum Ende", fasst die Band den Entstehungsprozess von "Light It Up" zusammen. "Seit Fuel For The Hate Game haben wir kein anderes Album auf diese Weise aufgenommen. So angsteinflößend es sein kann, kein Sicherheitsnetz und doppelten Boden zu haben, so befreiend fühlt es sich auch an, ein Album zu produzieren, das 100% Hot Water Music ist – mit all seinen Stärken und Schwächen"

HWM - Light it up
HWM - Light it up

"Light It Up" ist das Paradebeispiel einer Band, die vitaler und relevanter denn je ist – trotz oder gerade wegen ihrer nahezu 25 Jahre andauernden Karriere. Hot Water Music beenden mit der Ankündigung des Albums auch ihre Live-Pause und werden ausgewählte US-Festivals (darunter The Fest und das Riot Fest) headlinen.