· 

Fortuna Ehrenfeld - Helm ab zum Gebet

Fortuna Ehrenfeld
Fortuna Ehrenfeld

Melancholisch und euphorisch. Großmäulig und sensibel. Universumsgroß und Schnapsglasklein: Am 03.05.2019 erscheint das dritte Album von Fortuna Ehrenfeld. Der Titeltrack "Helm ab zum Gebet" erscheint heute als Single mitsamt großartigem Musikvideo.

Wie macht Martin Bechler das bloß? Dieses Album klingt so dermaßen lässig und unangestrengt, als wäre es das Leichteste der Welt, sein Herz für Pop, Poesie und Abseitiges so brennen zu lassen, dass es die Lunte am ganz großen Gefühlsrad mit Leichtigkeit anzündet.

Helm ab zum Gebet
Helm ab zum Gebet

Die erste Single aus "Helm ab zum Gebet" trägt den gleichen Titel wie das Album und ist ein berührendes Duett mit Keyboarderin/Sängerin Jenny Thiele, die neben Paul Weißert am Schlagzeug bei den letzten 150+ Konzerten ein elementarer Bestandteil von Fortuna Ehrenfeld geworden ist.

"Es ist ein Lied vom Scheitern", lässt Bechler sich zitieren. "Denn wenn man amtlich verkackt, dann gehören meist zwei dazu." Das wohl schönste "Hallelujah" des Jahres!

Live:

12.04. Bocholt, WDR 5 Liederlounge
13.04. Osnabrück, Popsalon Festival
16.05. Aachen, Musikbunker
17.05. Münster, Sputnikhalle
18.05. Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05. Berlin, BiNuu
21.05. Wiesbaden, Schlachthof
22.05. Stuttgart, Club Cann
23.05. A - Graz, Orpheum extra
24.05. A - Wien, Donaukanaltreiben
25.05. A - Oslip, C’est La Mü
26.05. München, Ampere
28.05. Bremen, Tower
29.05. Hamburg, Grünspan
30.05. Paderborn, Kulturwerkstatt
31.05. Köln, Gloria