News

News · 22. Oktober 2020
FLUT bleiben unkategorisierbar: nach dem kantigen "Zur Zeit", mit dem sich die Wiener Band im August zurück meldete, veröffentlicht das Quintett am 16.10.2020 ihre neue Single "Sendet Affen". Der Song ist eine Hymne über die Absurdität des Alltags und das Problem mit der Menschheit.

News · 22. Oktober 2020
A year has passed since the release of Refused’s fifth full-length album ‘War Music’, and Nov. 20th will bring a new round of the band’s hook-laden, political post-hardcore punk rock. With the release of the first track “Born On The Outs”, anticipation for the latest EP containing 4 new songs and one album track is starting to build.

News · 17. Oktober 2020
Im Rahmen ihres gemeinsamen Kino-Dokumentarfilms „Gegen den Strom – Abgetaucht in Venezuela“ veröffentlichen Mal Élevé und Niko aka Thomas Walter heute den ersten Song „Du bist nicht allein“ (VÖ: 16.10.) ihrer kommenden „Générations sans frontières“ EP (VÖ: 30.10.).

News · 17. Oktober 2020
Pompös, monumental, sphärisch, sogartig, melancholisch, verletzlich, hier und da ironisch – vieles, was die Beschaffenheit von ANDERE beschreibt, diese Stimmung, die aufsaugt und nach Albumende längst nicht wieder loslässt, fängt schon beim ersten Hören ein. Der Entstehungsweg unterscheidet sich von den früheren, was laut Max Rieger auch an der Länge des Arbeitsprozesses von über vier Jahren liegt.

News · 16. Oktober 2020
FRANK TURNER konnte NATHAN GRAY für seine neue Single gewinnen. In „Say Anything“ trifft die charismatische Stimme Grays auf das Mutlitalent Turner, der nicht nur eine kleinen Gesangspart beigesteuert, sondern fast alle Instrumente eingespielt und den Song produziert hat. Am Ende steht ein eingängiger Alternative-Rock Song, der sich stimmungsvoll der herbstlichen Melancholie hingibt.

News · 09. Oktober 2020
Aufatmen bei MADSEN: nach einem Autounfall in der Nacht von Montag auf Dienstag lag Gitarrist Johannes Madsen im Krankenhaus, aus dem er gestern morgen entlassen werden konnte.

News · 09. Oktober 2020
Die Polit-Punks ZSK melden sich im Januar 2021 mit ihrem sechsten Studioalbum "Ende der Welt" zurück. Die Single "Sag mir wie lange" ist der erste Vorbote und erscheint bewusst am Jahrestag des antisemitischen Anschlags in Halle.

News · 09. Oktober 2020
Einen guten Monat nach der Veröffentlichung seines Albums "Gloria & Schwefel" legt Vandalismus noch eine letzte Single daraus nach. Fürs Lyric Video zu "Malibu Stacy" hat er seinen Featuregast, Antilopen-Gangster Panik Panzer, auf einen Eisbecher geladen: Eine gute Grundlage, um darüber gemeinsam mit den jeweils eigenen körperlichen Unzulänglichkeiten zu hadern.

News · 09. Oktober 2020
Bei Major Kowal läuft alles etwas anders. Als Michael „Mic“ Heinrich, David Ringelsiep und Felix Bundschuh zum ersten Mal zusammensitzen, um Ideen zu ihrem Vorhaben auszutauschen, ist das bereits allen klar. Das Ergebnis: eine puristische und minimalistische Band, die auch musikalisch in keine Schublade passen will.

News · 01. Oktober 2020
LAURA JANE GRACE, Sängerin von Against Me!, veröffentlicht heute ihr neues Solo-Album "Stay Alive" bei Big Scary Monsters. In nur vier Tagen mit Steve Albini aufgenommen und gemixt, verarbeitet die Songwriterin darauf ihre Ängste und den Frust in der Isolation - einfach, um am Leben zu bleiben.

Mehr anzeigen