· 

Die Komplizen der Spielregeln mit "Kaviar

Die Komplizen der Spielregeln
Die Komplizen der Spielregeln

„Kaviar“ ist die zweite Vorabsingle aus „Workout“, dem fünften Album des Kölner Post- Elektro Punk-Trios KOMPLIZEN DER SPIELREGELN.

Über den Song:

Wir befinden uns auf einem Trip durch das urbane Panorama deiner Großstadt. Du rollst in deinem inneren SUV auf einer Achse und stellst die richtigen Fragen: „Wo bitte geht‘s denn hier zum Paradies?“ Es rollt, es drückt, es pumpt, du schwitzt. Taumelnd rettest du dich gegen eine Wand Richtung Singstreet. Asphalt, Stimmen und Größenwahn. Ein japanischer Rapper kommt um die Ecke und dirigiert dich endlich an den ersehnten Ort. Finally: „Es regnet Kaviar für meinen Gott.“

Musikalisch befinden wir uns mitten in der Interzone. Da ist der pumpende, kompromisslose Beat, der verspielten Synthielinien und Effekte eskalieren lässt. Irgendetwas zwischen No Wave, HipHop, Industrie und eingängigem Pop. Für „Kaviar“ bekamen die Komplizen in den Vocals Unterstützung von Andi Koyama, der den Song durch seine wilde Otaku-Performance transnational abrundet.

Auf der B- Seite, „Kaviar (feat. Dancing Queen Maskulin)“, meldet sich als weiteres Feature Dancing Queen Maskulin zu Wort. Der Hamburger Künstler*in spitted hier noch gekonnt mitten in die Gender Gap.

Jetzt erscheint auch das Video zu "Kaviar"

Die Komplizen über ihr neues Video:
"Das Video kommt von Bodo aka Bono Burrito Film. Mit unserem Song Kaviar auf der Bluetooth Box ging es durch Köln. Raus aus der Komfortzone, rauf auf den Wagen und rein ins pralle Leben. Bodo meinte so und so ähnlich: „Wir müssen uns was trauen mit dem Video. Lass uns in eine Fußgängerzone gehen!“ - Make The Maker! Haben wir gemacht. Vollkontakt! Waiser Typ der Bodo! Aus Japan zugeschaltet Andi Koyama mit Botschaften aus unserem Unterbewusstsein. „Jedenfalls solltet ihr wissen, dass ich die Teufelsmaske extra für das Video gekauft habe. 6€, Rechnung kommt.“ “START” KARA “FINISH LINE” MADE HYAKU PAASENTO EROI NAA…"

Und das Ergebnis seht ihr hier:

„Workout“, das neue Album der Kölner Band KOMPLIZEN DER SPIELREGELN ist ein bestechendes eklektisches Zeitdokument aus Sounds und Lyrik. Die zehn warmen, herausfordernden Pop-Songs werden sich in Deinem Hirn festsetzen, ob Du willst oder nicht. Am 17.11.2023 ist es soweit!

Ein Remix des Songs wird vom unamerikanischen Dub-Pop-Duo PEAKING LIGHTS beigesteuert. Dieser wird im März 2024 auf dem Remixalbum „Re:Work“ erscheinen.

Album vorbestellen: https://barhillrecords.de/produkt/komplizenworkout/