
Nachdem BLACKOUT PROBLEMS sich nach ihrem letzten Album "RIOT" im Jahr 2024 von ihrem Label, Management und Booking getrennt hatte, erfinden sich die Münchner immer wieder neu und gestalten ihre Karriere ganz alleine. Zuletzt war im Frühjahr die politische Single "FRONTROW" erschienen. Ab heute starten sie in ihren Konzert-Herbst und Winter, der im Februar mit zwei Shows in Brigthon endet, bei denen die Band das 10-jährige Jubiläum ihres Albums "HOLY" feiert.
Gestern veröffentlichten Blackout Problems eine Live-Version ihres Songs "Murderer", die bei ihrem Auftritt auf dem Green Juice Festival 2025 aufgenommen wurde. Die Band zu ihren anstehenden Konzerten:
"2025 war unser bisher erfolgreichster Festival-Sommer. Auch wenn große Festivals wie das Southside, Hurricane, das Frequency in Österreich oder das V&B in Frankreich immer ordentlich Eindruck schinden, hat uns ein kleineres dann aber doch ein bleibendes Lächeln ins Gesicht gezaubert: Jamel rockt den Förster war für uns alle ganz weit vorne mit dabei. Es war auch wundervoll mal einen Ausflug nach Italien, Tschechien, Frankreich und in die Schweiz zu wagen. Jetzt stehen wir in den Startlöchern für einen tollen Herbst und Winter, der uns zum ersten Mal ein paar Konzerte bringt die weit im Voraus ausverkauft sind."
BLACKOUT PROBLEMS - "Murderer" (Live 2025)
BLACKOUT PROBLEMS - Live 2025
17.10. Potsdam, Waschhaus (ausverkauft)
18.10. Dresden, Beatpol
19.10. Wiesbaden, Schlachthof (ausverkauft)
06.11. AT - Innsbruck, P.M.K.
07.11. Tögging am Inn, Silo
08.11. AT - Linz, Ahoi Pop Festival
27.11. Münster, Sputnikhalle
28.11. Essen, Zeche Carl (ausverkauft)
29.11. Freiburg, Jazzhaus
06.12. AT - Saalbach, Bergfestival
19.12. München, LIVE/EVIL (ausverkauft)