· 

HIJACK BROADCAST - Smalltown paranoia

HIJACK BROADCAST - Smalltown paranoia
HIJACK BROADCAST - Smalltown paranoia

HIJACK BROADCAST

Smalltown paranoia CD
https://www.facebook.com/pg/hijackbroadcast
Johnny, Oli und Micha denken nicht über Konsequenzen nach, sondern gestalten ihr Leben, den Alltag, das Wochenende und die Klangwelt mit rudimentären widerborstigen und ruppigen Strukturen, basierend auf Wut, Enttäuschung, Aggressivität.

Elementar ist für uns das Geliebtwerden durch die Gruppe. Doch HIJACK BROADCAST suggerieren einen Außenseiter-Status, mit dem Recht auf betrügerische negative Gedanken, mit denen mensch sich ab- und ausgrenzt, von anderen abgelehnt wird, aber auch vor dem möglichen Verlust der Anerkennung eine Bestätigung einholt. Das führt zu Frust oder Trotz. Und genau diese beiden Komponente haben Auswirkungen auf das recht eigenwillige, aber selbstbewusste Spiel. Die oft rumpeligen Melodien und der Balanceakt zwischen Eckigkeit, Schwung, Eigensinn und Dilettantismus ist ein reizvoller Kontrast. Fantastisches Gitarrenspiel, schräger Gesang und dynamischer Low-Fi Charme entwickelt sich in "Smalltown paranoia" zu einem eigenständigen, unästhetischen Stil, der konsequent und aufrichtig ist.