Reviews

Serious Drinking - The Revolution starts at closing time
Reviews · 03. Dezember 2021
Serious Drinking The Revolution starts at closing time LP Mad Butcher Serious Drinking waren im Prinzip die Erfinder des Ska-Punk. Genau genommen war auch 2Tone schon die Symbiose aus dem Melodie- und Rhythmusgefühl des Ska, vermischt mit der Härte und dem schroffen Element des Punk. Aber erst das Team aus Norwich fabrizierte etwas, was genau dazwischen lag. Und damit bildeten sie das Bindeglied zwischen frühe Madness und den Pogues.

Screaming Dead - Night Creatures
Reviews · 03. Dezember 2021
Screaming Dead Night Creatures LP Mad Butcher Records Screaming Dead war eine 1980 gegründete Punkrock-Band aus Cheltenham, deren Spielart als Deathrock, Horror Punk, Gothic Rock bezeichnet wurde. Sie veröffentlichten mehrere Singles und EPs mit Erfolg in den Indie-Charts, bevor sie sich 1985 auflösten. Sie reformierten sich 1997 und lösten sich 1999 wieder auf.

THE RUTS - In a Rut
Reviews · 03. Dezember 2021
THE RUTS In a Rut LP Mad Butcher Die 1977 gegründete Band The Ruts war eine politische Punkband mit starken Reggae-Einflüssen. Ab 1979 veröffentlichten sie Platten, die zu Recht Hymnen der Punkbewegung wurden. Ihr bekanntester Song ist sicherlich „Babylon Burning“, aber auch „Jah War“, „Something that I said“ und „In A Rut“ sind unvergessen.

DOCUMENT 6  - Grindcoregasmus
Reviews · 03. Dezember 2021
DOCUMENT 6 Grindcoregasmus CD Endwar Records in der neuen" Besetzung (Farvann: Guitar; Rob: Bass; Rolf: Drums) grinden sich DOCUMENT 6 mit 20 Konglomerate bis zum Grindcoreorgasmus. Dabei sind die Songs eingehüllt in eine dunkle Kruste, die - wenn erst mal - die Membranschicht durchbricht, im Fluss der Ewigkeit politische und gesellschaftliche Verhältnisse skizziert.

Sonic Angels - Up & Down
Reviews · 02. Dezember 2021
Sonic Angels Up & Down 7" Monster Zero Records Marc und Sylvie, ursprünglich aus Montpellier (FR) haben sich mit Fletan (Wau y los Arrrghs!!!) zusammengetan, um 8 Minuten hoch-oktanigen Lo-Fi-Garagen-Punk zusammenzutragen. Proto Punk und Garage als Symbiose ohne jegliche Trap- oder Schnörkelzusätze.

Snotty Cheekbones - Avanti
Reviews · 02. Dezember 2021
Snotty Cheekbones Avanti 10" Monster Zero Records Sunny days und dirty teeths. Der gelautmalte Poppunk wirkt weniger zuckersüß, denn mehr rebellisch und dangerous. Eingängige, melodische Perlen und mit "Idiot Parade" auch eine eindeutige Stellungnahme gegen Schweizer Impfgegner*innen, Schwurbler*innen, Sozialdarwinist*innen und Antihumanist*innen.

MONDO WAVE - Quarantine Dream
Reviews · 02. Dezember 2021
MONDO WAVE Quarantine Dream CD EP Monster Zero Records Nach 13 Sekunden aus dem Südsee-Traum gerissen und dann geht das Gekreisch auch schon los. Surf und Fun, Fuzz und Punk mit der Welle des guten Geschmacks. Cool und lässig intonierter 60's alike mit Twist&Shout-Feeling ("Say Ahh!") und ein Soundtrack für die Chucks und Lederjacken-Fraktion von der Rock and Roll Highschool.

Animols - Animols 2
Reviews · 02. Dezember 2021
Animols Animols 2 7" Monster Zero Records ANIMOLS singen über Tiere wie den Gepard und dem Pinguin in RAMONES-Manier. Im Rumpel-Sound wie aus Oskar's Mülltonne schrammeln sich ANIMOLS mit simplen Riffs und gelegentlichem Rock and Roll-Gitarrensolo mit Vokal-Lauten-Backings durch die wilde Genfer Srerengeti.

EXAT - Ein Herz für Punkrock
Reviews · 01. Dezember 2021
EXAT Ein Herz für Punkrock CD Rockzone Records EXAT haben ein Herz für Punkrock und sind laut gegen Nazis. Finanziert wurde das Album im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne. Innerhalb von 6 Wochen sind damit über 7.300 Euro zusammen gekommen. Von der Summe gehen 10 Prozent an Laut gegen Nazis e.V.

THE MALADRO!TS - Stabil
Reviews · 01. Dezember 2021
THE MALADRO!TS Stabil LP Flight 13/Indigo Na, alles stabil bei dir?" THE MALADRO!TS dekorieren die Welt mit Punk in Reinkultur. Leicht antiquierter Sound mit '77er Wildheit und geschrammelten Riffs im Pogo-Rausch. Sehr gut auch die monoton hämmernden Beats und die geschunkelten Rhythmen in "Das Exponat", bei dem das Patriarchat herausgefordert wird.

Mehr anzeigen

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen