· 

WEEKEND CIGARETTES - The Chosen One

WEEKEND CIGARETTES - The Chosen One
WEEKEND CIGARETTES - The Chosen One

WEEKEND CIGARETTES

The Chosen One
Rocketman Records
Das neue Album wurde zwischen 2020 und den ersten Monaten des Jahres 2022 geschrieben, als es aufgrund von Pandemie-Einschränkungen und Lockdowns keine Möglichkeit gab, öffentlich aufzutreten. Während dieser Zeit haben Weekend Cigarettes eine Reihe von eingängigen Melodic Punk Songs hervorgebracht, die sowohl vom kalifornischen Punkrock der 90er Jahre, als auch von Alternative Rock/Post-Hardcore inspiriert sind.

"Over the lies" ist wunderbar straight und hymnisch, während "Come back home" melancholisch und warmherzig ist. "April Comes Again" ertönt THE OFFSPRING-a-like, dafür ist "Mars" schon wieder mehr Rise Against und "Box of milk" NOFX-affin. Und diese Mixtur macht echt Spaß, trotz des ernsten Hintergrunds:
"Das Hauptthema des Albums ist, dass unser Leben in den letzten Jahren vielen Veränderungen unterworfen war, sowohl direkt als auch indirekt", so Weekend Cigarettes. "Einige von uns sind daran zerbrochen, dass sie ihre Jobs verloren haben, jemanden verloren haben oder sogar ihre Liebe verloren haben. Einige haben ihre Freunde verloren und andere hatten das Bedürfnis, sich selbst wiederzufinden. Der "Auserwählte" ist jemand, der aus den Trümmern herauskommt und weiß, wie man mit all den negativen Dingen umgeht und denjenigen, die verloren gegangen sind, hilft, wieder zu sich selbst zu finden". Umso erstaunlicher, dass "The Chosen One" ein rundum gelungenes Album geworden ist, dass die perfekte Symbiose aus Melodie und Härte in eine energiegeladene Atmosphäre transportiert.