· 

INEZONA - Heartbeat

INEZONA - Heartbeat CD
INEZONA - Heartbeat CD

INEZONA

Heartbeat CD
Czar Of Crickets Productions/Nonstop
Die Sängerin Ines Brodbeck  ging im frühen Alter von 20 Jahren auf Reisen. Unter anderem reiste sie durch Havanna auf Kuba, die Heimat ihres bereits verstorbenen Vaters. Es war ein Ort, der ihr enorme musikalische Inspiration brachte. Nicht lange danach wurde ihr klar, dass der Weg, den sie beschreitet, der Musik gehört. Sie entschied sich für ein Musikstudium an der Musik-Akademie in Basel, Abteilung Jazz, Latin-Percussion.

Mit der Zeit wurde das Recherchieren, Lernen, Schreiben von Songs und das Zusammenbringen von Musiker*innen aus allen Genres zu ihrer Leidenschaft.
"Ich genieße es, Grenzen zu überschreiten und mich immer wieder neu zu orientieren. Verschiedene Welten zusammenzubringen, macht mich unglaublich glücklich!"
Nun schlägt ihr Herzschlag für tiefgründige Strukturen, die sie zusammen mit Gabriel Sullivan, Fabian Gisler, Eric Gut (und Frederyk Rotter der Schweizer Metal-Band Zatokrev als Gastsänger und -gitarrist bei "Midnight Circle") ausgearbeitet hat. Ines' musikalische Vielseitigkeit und das Gespür für tiefsinnige und tiefgründige Musik mündet in raumfüllende Klanglandschaften, die mit "Stardust" Desert Pop, mit "Heartbeat" psychedelischen 60's Avantgarde-Pop, mit "Sea Soul" hippieske barfüßige Melancholie. Das Duett mit Frederyk in "Midnight Circle" ist ein spannendes kontrastreiches Lied, weil die wechselseitige Vokalmusik der beiden Musiker*innen zusammen mit der groovenden, beinahe eintönigen Rhythmik ein atmosphärisches dichtes Klangbild produzieren, das ähnlich wie bei Nick Cave und Kylie Minogue zeitlos schön und morbide ertönt. Gleichwohl die meisten Songs melancholischer Art und subtil klingen, zeichnet sich das Album durch eine düster-warmherzige Atmosphäre aus, die etliche Bilder im Kopf produziert und somit auch cineastischer Natur ist.