· 

Die Benjamins - s/t

Die Benjamins - s/t EP
Die Benjamins - s/t EP

Die Benjamins

s/t EP
Tomatenplatten
Nach einem harmonisch-poetisch-schönem Duett mit Annette und Charlotte über die Liebe geht es hinüber zu besitzergreifenden Aspekten zur Liebe im stimmungsvollen und schwungvollen Auftakt mit ironischem Unterton. Mensch kann es Drehen Und Wenden wie Annette es akzentuiert und "Du bleibst bei mir" einfordert.

Die theatralische Note lässt ein stückweit Abneigung erkennen, aber auch wieder eine gehörige Portion Ironie, die am Ende in die Endlosschleife einer "Go West"-Popitüde mündet. Annettes Gesangskunst ist beeindruckend ob der Oktavwechsel und Akzentuierung zwischen Hart bis Zart, Klassik und Rock. Jeder Song ist eibzigartig anders und gut. "Kommen und Gehen" erinnert in Teilen an Humpes "Ich steh auf Berlin"-Monotonie, mutiert dann aber in losgelösten Pippi Langstrumpf-Habitus.
Annette Benjamin (Hans-A-Plast) singt, Charlotte Brandi spielt Keyboards, Julian Knoth (Die Nerven) spielt Bass. Drangsal spielt Gitarre und Thomas Götz haut in die Felle. Ein tolles Projekt, in dem viel Potenzial steckt, FemPop aus Liebe lautzumalen.