· 

TYRAN - Nothing Above

TYRAN - Nothing Above
TYRAN - Nothing Above

TYRAN

Nothing Above LP
https://www.facebook.com/tyranmetal
Das Debütalbum wurde mit Krystian am Bass, Piotr,  Gesang, Karol am Schlagzeug und Radek an der Gitarre aufgenommen. Gleichzeitig ist dies leider das letzte Material, das mit Krystian und Radek aufgenommen wurde, da sie es vorziehen, andere Dinge zu tun. Cover und Ausrichtung lassen erahnen, dass TYRAN mit dem Bösen kokettieren und gleichzeitig das dystopische Visionen lautmalen.

So sind Songs wie "Every Nation", "Glad you're dead", "Entering the dark age" geprägt mit gesellschaftlichen, sozialen und politischen Grausamkeiten, die allesamt den menschlichen Untergang sezieren. Ein Spiel mit den eigenen dunklen Seiten und die Grenzen des Guten und Schlechten ausloten. Gleichzeitig können dystopische Visionen faszinierend sein, da sie uns einen Blick in eine düstere Zukunft werfen und uns zum Nachdenken über die Auswirkungen unserer Handlungen anregen. "Teamgeist" als kollektiver Funken, dunkle Zeiten zu überstehen. Eine Möglichkeit, die Risiken und Gefahren unserer Gesellschaft und unserer Welt zu erkennen und vielleicht sogar Lösungsansätze zu finden, um diese Visionen abzuwenden. Doch diese finden wir in "Nothing above" vergebens. Dafür aber jede Menge Haudrauf und dunkle Riff-Strukturen, die vielschichtig und mit Double-Bass dystopische Szenarien verstärken, bis alles verrottet ist.