· 

Phantom Bay - Underground

Phantom Bay - Underground
Phantom Bay - Underground

Phantom Bay

Underground EP
KROD Records
PHANTOM BAY verbinden Hardcore der Dischord-Ära, 90er Emo und den melodischen Hardcore der 2000er zu einem modernen Punk-Sound. Die 2020 von Michael Hanser, Laurin Rutgers, Marc Schulz und Yannic Arens gegründete Band veröffentlichte 2022 ihre selbstbetitelte Debüt-LP.

Nun gehen die Musiker in den Untergrund, um - geplagt von Selbstzweifeln und dem Gefühl, verbittert und sich krank zu fühlen - allem ein Ende zu setzen: Ich möchte, dass dieser Ort niedergebrannt wird. Alles niederreißen und Neues schaffen. Ich weiß nicht, was ich tun soll ohne dieses Leben im Untergrund. Aber ist der noch der richtige Ort? Die Band scheint sich mit ihren Songs immer noch Fragen zu stellen, was sie mit den Songs erreichen wollen, um einen Wert zu sehen, in dem was sie tun. "Selbstdarstellung ist nichts, was man verkaufen kann!"
Erfolg aber schon. Sänger Michael hört die Musik, wenn er gestresst ist vom Leben. Dafür funktioniert die Musik besonders gut, gerade wenn du sauer oder wütend bist. Oder auch wenn du einfach voller Energie steckst. Musik ist eben ein Ventil zum Umgang mit Emotionen. Erst aufregen, dann explodieren. Das beschreibt die Musik und die Inhalte ganz gut. Mal HB-Männchen, dann Rumpelstilzchen und am Ende die Ausgeglichenheit und vielleicht vorm kollektiven Untergang bewahren.