· 

Gisela Von Hinten - Kapitalversagen

Gisela Von Hinten - Kapitalversagen
Gisela Von Hinten - Kapitalversagen

Gisela Von Hinten

Kapitalversagen CD
gvh-punk.de/SN-Rex.
Auf die Lügenfresse, fertig los! Der Spaß scheint zu Ende, das Bier ist schal, der Thekenraum gegen Proberaum getauscht. Mehr Wut, mehr linke Inhalte und Hinterhofromantik. Die Songs wurden teilweise vor drei Jahren an einem Probewochenende auf der Schwäbischen Alb arrangiert und sind ein munteres-melodisches Anarcho-Potpourri im Deutsch-Punk-Sektor.

Das klingt mitunter wie Punk-Kabarett mit Hüpfburg-Pogo und Molotow-Cocktail statt Caffè Latte. Und ja, der folkloristische Rundtanz mit Fun und Pfiff lässt den Spießer mit Bart im "Mein-Hof-Komplex" aus den Latschenkiefern kippen. Insofern ist der Spaß nicht gänzlich gewichen, sondern ein fester Begleiter in der real gelebten Utopie von einer Gesellschaft, die auf Werten wie Gleichheit, Freiheit und Solidarität basiert, tatsächlich aber reichlich Nebenschauplätze bietet, auf denen GvH ihre Feindbilder sichtet und genüsslich seziert.