· 

NO°RD - Böse Wetter

NO°RD - Böse Wetter
NO°RD - Böse Wetter

NO°RD

Böse Wetter LP
Kidnap Music/Cargo
Holz, Maik, Willy, Andi und Janni haben im Zeitraum von 4 Jahren Musik zusammengetragen "über die, die die Atmosphäre vergiften und darunter leiden, über die wir gewinnen müssen und über uns". Ganz allgemein geht es also ums Leben mit Geschichten über die, die unten stehen und nicht mehr hoch kommen oder hinterm Horizont abfallen. Schritt halten und alles geben oder davon träumen, dass irgendwann mal alles anders wird.

Mit Peter Hein-affiner Akzentuierung und theatralischer Vokal-Akrobatik werden Indie-Punk und schmutziger Pop als symbiotischer Akt der Verzweiflung dargeboten, mit viel Liebe zu Poesie und lustvollem Haudrauf. Sich draußen dreckig machen, reinkommen und erst mal Musik aufdrehen ist wichtiger als die Wohnung sauber zu halten. Feinnuancierte und wohldosierte Antitüde, die wunderbar natürlich klingt, selbst wenn der gelegentlich auftauchende Chor schwülstige Akzente setzt und dazu beiträgt, eine emotionale Atmosphäre zu erzeugen. "Es lohnt sich alles zu geben!" Es kann zwar manchmal herausfordernd sein, aber die Belohnungen und das Gefühl der Erfüllung sind es wert.