· 

DIE ERWINS - Endlich Punkrock

DIE ERWINS

Endlich Punkrock CD
Pauli Punker Records
St. Pauli ohne Michel geht nicht, aber DIE ERWINS ohne Michel funktioniert auch 3-stimmlagig. Ich bevorzuge ja 5-lagiges Toilettenpapier, aber bei Punk soll es ja immer schön kratzen. Nicht nur im Arsch, sondern überhaupt. DIE ERWINS kratzen an der Hitscheibe des Jahres, verknüpfen Fun und Harmonie, versprühen Euphorie, alkoholgeschwängerte Sing-a-longs und sommerfrische Brise mit Hymnen für den Kiez und die Freundschaft.

Klingt oft semiakustisch wie beim Vorglühen in der Männer-WG. Und nach dem Filmriss wartet der nächste Morgen, das Hier und Jetzt und die Erkenntnis, dass der unbeschwerte Sommer '92 lange vorbei ist. Was bleibt ist der unbekümmerte Sound, der dich treiben und träumen lässt. Damit nicht alles so kitschig wie bei einer Florian Silbereisen-Show wird, machen DIE ERWINS das, was ihnen am besten gefällt: Punk mit Herz und dem Feingespür für die kleinen, aber wichtigen Dinge im Leben.