· 

ILLEGALE FARBEN - Monte Fiasko

LLEGALE FARBEN - Monte Fiasko
LLEGALE FARBEN - Monte Fiasko

ILLEGALE FARBEN

Monte Fiasko LP
Rookie Records
Das vierte Album der NDW-Postpunker ILLEGALE FARBEN aus Köln legt einen düster-treibenden Soundtrack unter diese großen und kleinen Krisen im Privaten und in der Welt. Da liegt was in der Luft. Es scheint, als ob sich unter der Oberfläche sowohl persönliche als auch weltliche Herausforderungen zusammenbrauen. Diese "Luft", die du spürst, könnte eine Mischung aus Unsicherheit, Unruhe und Veränderung sein, die viele Menschen fühlen. Es ist wichtig, sensibel für diese Gefühle zu sein und sich bewusst zu machen, wie sie sich auf unser persönliches Leben und auf die Gesellschaft auswirken können.

Es kann hilfreich sein, Wege zu finden, um mit diesen Herausforderungen umzugehen, sei es durch Selbstfürsorge, soziale Unterstützung oder durch aktive Beteiligung an der Lösung globaler Probleme. Nazis im Hallenbad, Ratten in den Städten und keine Geld auf dem Konto. Viele Chancen, viele Möglichkeiten. IF thematisieren das Mensch-sein und wie es eine*n peinigt. Musik wie Herbstzeitneurosen, melancholisch und akustische Arrangements, die eine Stimmung der Nostalgie vermitteln. Das macht traurig, ruft aber auch nach Kissenschlacht und schlaflose Nächte. Stefanie Schrank und Cecilia Boström setzen gesangliche Akzente und mit eingestreuten Bläsern bewirken die Lieder emotionalen Tiefgang mit persönlicher Note in Moll. "Monte Fiasko" ist ein Sammelbecken für tiefgreifende Gefühle wie Einsamkeit, Sehnsucht, Verlust, Trauer und Hoffnung, die auf Sensationen verzichtet und ein Soundtrack für all diejenigen repräsentiert, die sich vergessen und verloren fühlen und gerne auch barfuß im Regen stehen.