· 

Skamarley - Unterwegs

Skamarley - Unterwegs
Skamarley - Unterwegs

Skamarley

Unterwegs EP/CD
Abbruch Records
Sommer, Sonne, Baggersee. Alle sind vergnügt, haben Spaß...nur SKAMARLEY können sich an die Vorzüge des Sommers nicht gewöhnen, denken an Wespen, warmes Bier und verschwitze Leiber. Mit lautem Getröte kann man sich Mensch und Tier vom Leib halten. Doch selbst wenn man sich einen Bären aufbinden lässt, ist man gefeit davor, mit Pauken und Trompeten unterzugeh'n.

Dass selbst wenn man einem Irrtum unterliegt, die Konsequenzen nicht unbedingt katastrophal sein müssen. Okay, es kann sein, dass die acht Musikanten dich in deiner Stadt besuchen kommen, aber im Grunde sind sie in Hohenschönhausen anzutreffen, wenn sie mit dem Else-Jahn-Kurvenkollektiv ihr EHC-Team anfeuern. Kufen-Punk und Offbeat mit eingängigen Melodien und Tralala ohne Dub und Reggae-Parts. Punk mit Getröte also, die sich in vier Songs ergießen, die aber auch nicht sonderlich abwechslungsreich ausgeschmückt sind und wenig Variation bieten. Dies mag eine bewusste Entscheidung sein, um eine bestimmte Atmosphäre oder Stimmung zu erzeugen, aber bis zum Siedepunkt noch fehlen noch einige Grade.