· 

KMPFSPRT - Aus gegebenem Anlass

KMPFSPRT - Aus gegebenem Anlass
KMPFSPRT - Aus gegebenem Anlass

KMPFSPRT

Aus gegebenem Anlass LP
Rookie Records
"Aus gegebenem Anlass" ist "alles einmal zum Mitnehmen, bitte!" Fast so wie früher im Schwimmbad-Café, wo die Servicekraft verzweifelt ist, weil wir Kids für eine Mark eine Tüte Süßigkeiten zusammengestellt haben lassen: "Ich hätte einmal eine Gummischlange, ein Lakritz, ein...wieviel habe ich noch übrig? Okay, dann noch eine Weinbergschnecke...nein, halt, doch lieber den Marshmallowman. Reicht das Geld noch?" Für die Musiker von KMPFSPRT hat das Geld gereicht.

Mit der neuerlichen Zusammenarbeit holen Kurt Ebelhäuser und Michel Wern bis aufs letzte I-Tüpfelchen raus, was zeitgenössischer Post-HC meets Aggro-Pop-Feeling hergibt. Eine Wundertüte voller ausgereifter Impressionen und Nuancen, ohne auf Melodie und Härte zu verzichten. "Bisher alles gut" mit CHUMBAWAMBA-Tubthumping-Referenzen in den Zwischentönen, politische Wut, getragen von wellenförmigen Harmonien und melodramatischer Schwülstigkeit. Tage kommen, Tage gehen....aber was bleibt wirklich bestehen?  Richard, David, Dennis und Jan haben mit diesem Album den Proberaumalltag-Gedanken aufgegriffen und zusammen an neuen Songs gebastelt und sind so unglaublich abgeklärt und souverän wie es nur geht. Ihr Album ist eine Hommage an ihre gemeinsame Zeit im Proberaum, wo sie Ideen ausgetauscht, experimentiert und letztendlich großartige Songs geschaffen haben. Politisch, würdevoll und reif, strahlt das Album eine unglaubliche Gelassenheit und Sicherheit aus, die nur durch jahrelange harte Arbeit und Hingabe erreicht werden kann. Ein Soundtrack für die verstörte Jugend, die Haltung bewahrt, Zähne zeigt und abends im Bett zufrieden das Licht ausmacht.