· 

THE DELTONES - Nana choc choc in Paris

THE DELTONES - Nana choc choc in Paris
THE DELTONES - Nana choc choc in Paris

THE DELTONES

Nana choc choc in Paris LP
Mad Butcher Records
Die Deltones waren eine elfköpfige Ska/Bluebeat-Band, die Anfang/Mitte der 80er Jahre in London gegründet wurde und aus ehemaligen Mitgliedern von The Bodysnatchers bestand. Sie waren eine reine Frauenband, mit Ausnahme des Schlagzeugers Jeremy.

Die Combo spielte in den späten Achtzigern eine Peel-Session ein. Auch in Frankreich waren sie sehr beliebt, wo auch die Songs für dieses Live-Album aufgenommen wurden, und das ursprünglich 1989 in Frankreich und 1989 mit anderem Coverartwork auf Unicorn veröffentlicht wurde. Mitte der neunziger Jahre beschloss die Gruppe, sich aufzulösen, aber zu diesem Zeitpunkt hatte sich nicht nur die Besetzung verändert, sondern auch musikalisch. Der Stil änderte sich von Ska hin zu Pop- und Indie-Musik, obwohl die Band einige ihrer Ska-Songs bis zum Schluss auch live serviert wurden. Hier gibt es volle Kanne tollen Ska und 2-Tone. "Stay where you are" ist ein herausragendes Beispiel für die Band, die ihre Wurzeln im Ska nicht vergisst. Mit Charme, Stil und  Partystimmung zeigt dieser Song, dass die Band trotz ihres Wandels zu Pop- und Indie-Musik ihre Fähigkeit behält, mitreißenden Ska zu liefern. Die Energie und das Feuer, das sie in ihren Live-Auftritten brennen lassen, spiegeln sich in diesem Song wider, der die Zuhörer dazu bringt, sich zu bewegen und die Musik zu genießen. Es ist ein Moment, der die Vergangenheit der Band würdigt und gleichzeitig zeigt, dass sie bereit ist, neue musikalische Wege zu erkunden.