· 

Snotty Cheekbones - A Broken Nose And The Good Fight

Snotty Cheekbones - A Broken Nose And The Good Fight LP
Snotty Cheekbones - A Broken Nose And The Good Fight LP

Snotty Cheekbones

A Broken Nose And The Good Fight LP
Monster Zero Records
Snotty Cheekbones bieten auch auf ihrem nunmehr 4. Album eine beeindruckende Mischung aus nostalgischem Punkrock und zeitgemäßer Botschaft. Mit Titeln wie "Dark Ages", "FUCK", aber auch "Raise your glass" scheint die Band eine kraftvolle Aussage darüber zu machen, wie man trotz Widrigkeiten weiterkämpft, sich für Empathie einsetzt oder feiert.
Es ist schön zu hören, dass die Band ihre Einflüsse aus der Ära der Lookout! Records sowie von The Clash und Americana einbringt.

Diese rebellische Energie und der DIY-Ethos sind immer noch eine Bereicherung für die punkwütige Musiklandschaft, die neben dem verschwitzen Feinripp-Unterhemd auch mal das Flanellhemd  überziehen.
 In einer Welt, die oft von Hass und Spaltung geprägt ist, ist es erfrischend, eine Band mit "Good fight" zu hören, ein supermelodischer Smasher. Und auch "Holes in the shoes" im Jaya the Cat-Sound anmiert zum ekstatischen Ritt auf dem Dancefloor. Und natürlich gibt es auch weiterhin eine gute Dosis Drei-Akkord-Magie, um die ramonesken Herzen der Zuhörer*innen zu beglücken! Ganz ungewohnt ertönt der letzte Song "Rain" zunächst im Pop-Elektro-Stil, um dann wild die Stampede einzuäuten, dann eine Dub-Pause einlegt, um die wohl letzte Kräuter-Zigarette zu rauchen, während die Welt in Flammen liegt. Puh, ganz schön turbulent und kurzweilig!!!