· 

THE PLASTIC SMILE - The Night Before We Left

THE PLASTIC SMILE - The Night Before We Left
THE PLASTIC SMILE - The Night Before We Left

THE PLASTIC SMILE

The Night Before We Left CD
30 Kilo Fieber Records
Dominik, Daniel und  Martin sind bereits schon seit 1994 unterwegs, um im Namen von "The Plastic Smile" den Hörenden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Reflektiert, melancholisch, verspielt und diszipliniert. The Night Before We Left" scheint eine vielschichtige Sammlung von Songs zu sein, die das Leben in all seinen Facetten reflektieren.

 Die Themen Verlust und Trennung bieten oft eine Quelle der Inspiration für Künstler, aber es ist auch schön zu hören, dass das Album Lebensfreude und neue Möglichkeiten thematisiert. Die Idee vom Jungbleiben beim Älterwerden ist sicherlich etwas, mit dem sich viele Menschen identifizieren können. Mit Witz und einer Prise Melancholie scheint es, als ob das Album eine ausgewogene Mischung aus Tiefe und Leichtigkeit bietet. Same same bu toder, Salute to a friedn und The Night before we left sind wunderbare tolle melodische Skate-Punksongs mit heartrockiger Note, die mich angenehm an Red City Radio erinnert.  "The Night Before We Left" hätte auch eine introspektive Ballade sein können, die die Gefühle des Abschieds und des Neuanfangs einfängt, hier aber hymnisch und druckvoll präsentiert wird "Salute to a Friend" klingt nach einer Huldigung an Freundschaft und die Menschen, die uns während unseres Lebens begleiten. "Divided" steht synonym für Herausforderungen und Hindernissen, die entstehen, wenn sich Beziehungen oder Situationen aufspalten oder fragmentieren. Jeder dieser Titel scheint eine eigene Geschichte zu erzählen und ergänzt das Gesamtkonzept des Albums perfekt.