ALTE SAU - Besitz

Jens Rachut do it again. Nun macht er auf ALTE SAU und es gibt mit "Besitz" einen neuen Song vom kommenden Album, welches im Sommer auf MAJOR LABEL (Vertrieb: Broken Silence) veröffentlicht wird. Ab September 2014 wird es Alte Sau Konzerte geben! Die ersten Daten stehen schon:

12.09.2014 Hamburg Hafenklang

13.09.2014 Bremen, tbc

 

ALTE SAU is:

Rebecca Oehms: Orgel

Raoul Doré: Schlagzeug

Jens Rachut: Gesang

plus: Die sibirischen Falten

Wer mit Alte Sau nun eine weitere Nachfolgeband der von Jens Rachut aufgelösten, Angeschissen, Dackelblut, Oma Hans, Kommando Sonne-Nmilch usw usw erwartet, kann diesmal abschalten! Für immer! Alte Sau ist nix anderes als Alte Sau. Das Schlagzeug treibt von hinten, die Orgel schiebt von vorn und von oben bohrt sich Rachuts Gesang in alle Richtungen des Geschehens. Textlich geht das alles direkter auf den Punkt und musikalisch ist es für vermooste Betonohren gewöhnungsbedürftiger..."

Kein Bass aus Bass, keine Gitarre aus der Gitarre, keiner bläst, streicht oder fummelt am Laptop. Was bleibt sind 2 Orgeln gespielt von 10 Fingern und einem Fußpedal -- das Schlagzeug ist von der Firma „Spärlich" und der Gesang ist so uralt und klar, daß man froh ist, daß man auf die richtige Sprache gesetzt hat. Ab und zu faucht ein Chor dazu und ist auch schon wieder weg wie der verpasste TGV Nizza-Montpellier. Das Ganze wabert relativ flott Richtung digitaler Sitzblockaden, von denen, die noch so bescheuert sind, die versuchen gegen die Mainstreammaschinenwelt was zu unternehmen, aber dieser Gegner ist unbezwingbar geworden -für immer- es sei denn, er zerstört sich selber, aber dafür braucht er Gründe.