Desolat - ückendorfication
Reviews · 13. Juni 2024
Desolat ückendorfication LP Dackelton Records Der erste Track des Albums „verpass' nicht den anschluss I“ von der Band fängt die Essenz des Alltagslebens in einer modernen Informationsgesellschaft auf eindrucksvolle Weise ein. Sänger Markus beschreibt, wie die Musik der Band das alltägliche, fast banale Leben in einer Welt reflektiert, die von toxischer Subjektivität und dem Drang nach endloser Selbstoptimierung geprägt ist. Diese Welt ist voller Zweifel, Widersprüche und Illusionen,...

ERNTE 77 - Gruß aus der Küche
Reviews · 12. Juni 2024
ERNTE 77 Gruß aus der Küche LP Astroholz/Rookie Ernte 77, eine aufstrebende Punk-Band aus Köln, liefert mit ihrem Album „Gruß aus der Küche“ eine eindrucksvolle Mischung aus satirischen Alltagsbetrachtungen, eingängigen Melodien und harmonischem Gesang. Das Trio, bestehend aus Kalle, Kilian und Baum, präsentiert einen Sound, der sowohl rebellisch als auch humorvoll ist, und beweist, dass sie mehr als nur musikalisch talentiert sind – sie sind kulturelle Kommentatoren des modernen...

WONACH WIR SUCHEN - Wedding Vacation
News · 12. Juni 2024
Die vierte Singleauskopplung von WONACH WIR SUCHEN heißt „Wedding Vacation“ und es geht um das große Thema Social Media. Kritik daran gab es hierfür durch die Band schon auf der ersten Veröffentlichung im Lied „Traumbaumschlösser“. Seitdem hat sich viel getan - sowohl bei WONACH WIR SUCHEN, als auch auf Social-Media-Plattformen. Zwar gibt es da heute den größten Zugang zu politischer Bildung (oft kostenlos von Betroffenen zur Verfügung gestellt), aber eben leider auch die besten...

SoCal Melodic Punks CHASER Pay Tribute to Late Friend with Heartfelt New Single "Stay Gold"
News · 11. Juni 2024
Fresh off a triumphant Memorial Day Weekend set at the Punk Rock Museum during Punk Rock Bowling, So Cal punk heroes CHASER are unveiling "Stay Gold," the next single off their upcoming, long-awaited new album 'Small Victories,' out on June 28 via SBAM Records (EU), Thousand Islands Records (North America), and Pee Records (Australia).

Die Toten Hosen veröffentlichen "Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" am 21.06.24
News · 10. Juni 2024
Am 11.09.1992 spielten Die Toten Hosen in Buenos Aires zum ersten Mal live in Argentinien, es war der Beginn einer großen Liebe zwischen einer Band aus Düsseldorf und den Fans aus Südamerika. 2022 jährte sich dieser Auftritt zum 30. Mal und gefeiert wurde dieses Jubiläum natürlich dem Anlass angemessen mit einigen Konzerten in der argentinischen Hauptstadt und einer weiteren Show in Tandil. Zu Trainingszwecken ließ man einige der Abende mitschneiden.

TERRORIST IN MIND featuring The Phantom - The Party Is Over
Reviews · 10. Juni 2024
TERRORIST IN MIND featuring The Phantom The Party Is Over CD/MC http://tim-music.weebly.com/ Holger Voss, ein Musiker, der seit 1999 als Solokünstler unterwegs ist, verkörpert das DIY-Ethos wie kaum ein anderer. In seinem Homestudio, das er kurz nach dem Aufstehen und dem morgendlichen Ritual des Zähneputzens und Kaffeetrinkens betritt, entstehen seine Songs. Hier schreibt er Texte, ersinnt Melodien und produziert seine Musik gemeinsam mit „The Phantom“.

FRIEDEMANN - Alles richtig naiß hier
Reviews · 10. Juni 2024
FRIEDEMANN - Alles richtig naiß hier 3-LP https://friedemann-ruegen.de/shop/alles-richtig-naiss-hier-lp/ Friedemann ist ein wahrer Geschichtenerzähler, dessen Werk über das reine Musikantentum hinausgeht. Er vereint die Fähigkeiten eines Gitarrenspielers und Poeten und nimmt seine Zuhörer*innen mit auf eine tiefgehende zweistündige Reise durch seine persönlichen Begegnungen und Beobachtungen. Diese lassen sich von den großen Themen der Menschheit inspirieren: Liebe und Freiheit.

Schatzi, schenk mir bloß keine Blumen mehr!
Kolumnen · 09. Juni 2024
Jeder Mensch strebt danach, möglichst zahlreiche Belohnungen und möglichst wenige Bestrafungen zu erhalten. Dies ist auch in Partnerschaften so: Man möchte viele positive und wenige negative Erfahrungen machen. Der Begriff Macht kommt nun ins Spiel, sobald man sich überlegt, durch wen man diese Belohnungen und Bestrafungen erhält. Wenn z.B. ein Mann seiner Frau Blumen schenkt und diese sich darüber freut, hat sein Verhalten positive Konsequenzen für die Frau.

Rules Of This Game - The Day We Lost Our Fears
Reviews · 08. Juni 2024
Rules Of This Game The Day We Lost Our Fears LP Sunny Bastards/Cargo Rules Of This Game sind Alessa und Joe. Das Duo serviert einen Electrative Rock als eine ganz spezielle Mischung aus alternativem Rock und EDM, gepaart mit Punk-Appeal und catchy Hooks. Der Grundsound ist stark im alternativen Rock verwurzelt, mit einer Vielfalt an Gitarrenklängen, die von aggressiv und rau bis melodisch und atmosphärisch reichen können.

Anti Anti Anti - Amor Anti
Reviews · 08. Juni 2024
Anti Anti Anti Amor Anti LP https://antiantianti1.bandcamp.com/album/amor-anti Thrash Punk 'till death. Mit einer Prise Stoner und Punk garniert, servieren Alex, Lars, Steff und Thorsten einen stilechten Aufguss oldschooliger Härte mit einem modernen Twist. Ihre Musik ist ein unbarmherziger Sturm aus schnellen Gitarrenriffs und donnernden Drums, die das Herz jedes Thrash- und Punk-Liebhabers höher schlagen lassen.

Mehr anzeigen