News · 25. November 2020
Wenn man vom New-York-Hardcore spricht, kommt man an Lou und Pete Koller nicht vorbei – das Brüderpaar aus Queens beherrscht mit der 1986 gegründeten Band SICK OF IT ALL die Szene weltweit. Für Lou und Pete Koller wurde Hardcore nicht nur zu einem Lebensstil, sondern zu einer wenn auch unwahrscheinlichen Karriere.

Reviews · 24. November 2020
FEUERWASSER Punklomerat LP/CD Bakraufarfita Records/Broken Silence Gerade in dieser kalten, depressiven und emotionslosen Welt sollte mensch sich Gedanken um den Sinn des Lebens machen. Was kommt auf mich zu? Was passiert nach dem Tod? Gibt es einen Gott? "Aus dem Paradies vertrieben und auferstanden aus Ruinen!"

Reviews · 24. November 2020
V.A. Skannibal Party 16 CD Mad Butcher Records Das neuerliche Bonehead-BBQ mit globaler Beteiligung ist ein delikat-schmackhaftes Vergnügen. Ska und Mambo, Rocksteady und Roots Reggae. Da entladen sich Hemmungen und Spannungen und zum Nachtisch wird das harmonische Gesamtbild mit tanzwütigen soulgetränkten Melodien bestückt.

Reviews · 24. November 2020
MALUM PERSICUM 20 Jahre Halsabschneider LP http://www.malumpersicum.com/ Zum 20-jährigen Geburtstag werfen Mäx, El Udo und Simon Spark sich, den Hörer*innen und der exklusiven Gesellschaft ein Album vor den Latz, voll mit Zutaten wie Sex, Punk und Bier. Heavy und böse, fiese und gemeine Lyrics gegen Homophobie und Schimmelflecken.

Reviews · 24. November 2020
THOUSAND OAKS Hell is empty EP Mud Cake Records Der Bandname ist Programm. Kalifornisch-inspirierter Skatepunk für riskante Manöver und der zielorientierten Absicht, spieltechnische Raffinessen mit Melodien und Härte zu verknüpfen.

Reviews · 24. November 2020
FIELD DAY Opposite Land EP Unity Worldwide Records / Sense Of Place Wow! FIELD DAY hauen mal einfach so ein tolles Melodic Punk_Album auf den Markt, dass die Essenzen aus Hardcore und Pop Punk zu einer energetischen Symbiose verknüpft.

Reviews · 24. November 2020
THE SPARTANICS Declined 10" Rockers Records THE SPARTANICS spielen zeitgemäßen, melodischen, hymnischen Punk und OI mit rebellischer Attitüde zwischen Straßenkampf und Gassenhauer. Rock and Roll-Riffs und Pogo. Die Songs haben zwar beinahe immer den gleichen Schunkel-Rhythmus im Midtempo-Bereich, aber die motivierende Ausrichtung lässt Schwache aufstehen und Starke Solidität zeigen.

Reviews · 24. November 2020
TIMBEAU Wundersam LP Tomatenplatten Tim Bohner macht Hausmusik. Funky-relaxte Unterhaltungsmusik für die Fahrstuhlfahrt in der Mall. Shoppingmusik ohne Werbung, aber mit Bilder im Kopf, die zwischen Tütensuppe und Klopapier hängen bleiben wie die der erste Kuss, der erste Frust, die erste Trennung.

Reviews · 23. November 2020
MAJOR ACCIDENT Pneumatic Pneurosis LP Mad Butcher Records MAJOR ACCIDENT aus Darlington adaptierten den A Clockwork Orange-Style und erreichten trotzdem nicht die Strahlkraft einer Band wie THE ADICTS und waren auch nicht so böse wie THE VIOLATORS, die sich ebenfalls als Droogs verkleideten und hymnische, melodische Songs schrieben. Das ist schade, gefallen mir MAJOR ACCIDENT sogar noch viel besser. Trotzdem zog Major Accident eine große Fangemeinde an und veröffentlichte einige gute...

Reviews · 23. November 2020
DEROZER Di Nuovo In Marcia LP Mad Butcher Records DEROZER wurden 1991 in Vicenza, einer kleinen Stadt in der Nähe von Venedig, gegründet. Nach fünf Alben, einem paar 7"s, Samplerbeiträge und mehr als 800 Gigs auf der ganzen Welt, kam das sechste Album "Di Nuovo In Marcia" ursprünglich 2004 als CD only via MAD BUTCHER heraus. Nun gibt es eine gegenüber dem im Original ergänzende LP-Version.

Mehr anzeigen