Artikel · 19. April 2018
„Flexitarier in einer Welt der Fleischfresser“ – Der scheidende Bundesaußenminister Sigmar Gabriel erklärt „uns“, wie „wir“ auch zukünftig noch kraftvoll zubeißen können Anlässlich der Münchner Sicherheitskonferenz erklärt „uns“ der (mittlerweile ehemalige) Außenminister, was Europas und damit Deutschlands außenpolitisches Ziel sein muss: „der militärischen eine zivile und diplomatische Logik entgegenstellen. Und eine Verengung auf die Welt der Fleischfresser...

News · 18. April 2018
Kurz nach ihrem Auftritt am 27. März auf der The Chris Gethard Show haben METZ ein neues Video für den Track „Mr. Plague“, von ihrem 2017er Album „Strange Peace“ (Sub Pop), am Start.

Reviews · 15. April 2018
THE WALTONS Back in the saddle CD Quasilectric/H'art Die ersten beiden Alben "Here Comes The Real Western Rockabilly This Is The Waltons" (auf dem legendären kultigen Vinyl Boogie-Label aus Berlin) und "Goin Rodeo" habe ich mir auf Tape überspielen lassen.

Reviews · 15. April 2018
ROMANO NERVOSO I don't trust anybody who doesn't like Rock'n'Roll LP/CD Mottow Soundz/Soulfood Sind ROMANO NERVOSO ein Rock-Kunstprodukt? Es gibt viele Anzeichen dafür. Zumindest verknüpfen sie Rhythm and Blues, Pubrock und Punk zu einer geschmeidig intensiven Rock and Roll Machine und kokettieren mit einem Superrockstar-Style, der Glam und Glitter, Sex, Drugs und Rock and Roll beinhaltet.

Reviews · 14. April 2018
NOT SCIENTISTS Golden Staples LP/CD Kidnap Records/Rookie Records/Cargo "Ich denke, dass Menschen, die nur durch das Erreichen von Perfektion zufrieden sind, oder ihre eigene Definition von Perfektion, dazu verdammt sind, ein Leben der Frustration und Unzufriedenheit zu leben.

Reviews · 14. April 2018
Moving the mess high wired LP www.facebook.com/movingthemess Moving The Mess haben aufgrund ihrer langen musikalischen (Band)Erfahrung immer noch genügend Potential und Ideen, tiefschürfende Strukturen freizulegen und ihre Kompositionen mit Elementen aus Funk, Rock, Punk einfließen zu lassen.

Kolumnen · 14. April 2018
Putin droht dem Westen, Trump droht allen, Erdogan droht Deutschland und der USA mit einer osmanischen Ohrfeige, Viktor Orbán droht Flüchtlingen, NGO's und Brüssel, selbst der Papst droht seinen MitarbeiterInnen im Vatikan mit Kündigung.

News · 14. April 2018
Der Bundesgerichtshof urteilte diese Woche, dass Fernsehsender heimlich gedrehte Aufnahmen aus Tierställen ausstrahlen dürfen. Im Jahr 2012 hatte ein Erzeugerzusammenschluss gegen die Veröffentlichung von Material durch den MDR geklagt, das Aktivisten unseres Mitgliedsvereins Animal Rights Watch (ARIWA) in Bio-Hühnerbetrieben aufgenommen hatten.

News · 14. April 2018
Der Schwerpunkt lautet: Neues Duo für eine tierversuchsfreie Wissenschaft. Dieses "Duo" besteht zum einem aus unserem neuen "Replacement des Jahres", mit dem herausragende Entwicklungen aus dem Bereich Ersatzverfahren zum Tierversuch vorstellen werden. Zum anderen wird das Versuchstier des Jahres 2018 vorgestellt.

News · 13. April 2018
Lost Boys ist ein Screamo/Hardcore-Punk Trio aus Erlangen und Nürnberg, das im Mai 2016 angefangen hat Shows zu spielen. Nachdem die Band, die aus Mitgliedern von Masada und Todlowski hervorgeht, im gleichen Jahr ihre selbstbetitelte EP digital und auf Tape veröffentlicht hat, erscheint nun das Debüt-Album "Fun" auf Vinyl (VÖ: 28.04.2018)!

Mehr anzeigen