Vandermeer - Grand Bruit
Reviews · 08. Dezember 2022
Vandermeer Grand Bruit 2LP/CD Barhill Records/Cargo Records vandermeer servieren Shoegaze mit Rock und Pop-Elementen. Während der Coronapandemie schrieben sie ihr drittes Album "Grand Bruit" statt zu touren. Die Songs handeln von persönlichen Rückschlägen, politischen Entwicklungen, Verlustängsten, einer Auseinandersetzung mit Social Distancing und dem Alleinsein.

Todeskampf im Kohlendioxid – wie Ferkel ganz „legal“ qualvoll erstickt werden
Artikel · 08. Dezember 2022
Erstmals dokumentieren versteckte Kameras hautnah, wie grausam Ferkel in der Schweinezucht mit Kohlendioxid „notgetötet“ werden. Minutenlang kämpfen die Tiere in extra dafür gebauten CO2-Boxen um ihr Leben. Sie schreien vor Schmerzen, strampeln mit den Beinen und schnappen panisch nach Luft. Dabei ist diese Tötungsform legal, gilt gar als „optisch elegante“ Alternative zum Kehlschnitt. Welcher Hohn hinter dieser Formulierung steckt, zeigen aktuelle Bilder aus der van Gennip...

LÜGEN - III
Reviews · 06. Dezember 2022
LÜGEN III MC Bakraufarfita Records/Raccoone Records "Bullen, Bratwurst, Bier(...)Tatort Deutschland!" Wenn Sabrina und Schorsch (Rosa Blaulicht) über das "Deutsch-Sein" sinnieren und dazu melancholisch-dramatische Klänge die Dystopie verstärken, ja dann wird's kalt, trotz warmer Klangfarben. Im post-apokalyptischen System gibt es keine gerechten Verhältnisse, nur totschweigen oder Gewalt. Mit Sprechgesang in Poetry Slam-Form sind Rhythmus und Klang der Texte eine ausdrucksstarke Symbiose...

MAFFAI meets THE KRIMIS
News · 06. Dezember 2022
THE KRIMIS und MAFFAI machen erstmals gemeinsame Sache. Das kommt allerdings nicht ganz so plötzlich, wie es nun vielleicht den Anschein erwecken könnte. Die einzelnen Musiker*innen durften sich in der Vergangenheit schon in unterschiedlichsten Musikprojekten die Bühne teilen. Geteilt wird auch das Faible für simples Songwriting und hinsichtlich Ästhetik, DIY-Background und Retroschick sind ebenfalls deutliche Parallelen erkennbar. Dass die gleiche Schule, aber nicht notwendigerweise den...

ATTIC STORIES - Downwind
News · 05. Dezember 2022
Die Pop-Punk-Band ATTIC STORIES teilt ein Video zu ihrer aktuellen Single „Downwind“. Der Clip wurde von Jan-Niclas Schneider produziert und enthält Material von der kürzlich absolvierten Tour mit der Punk-Band ZSK.

SVETLANAS - The Alien’s Blues
News · 05. Dezember 2022
SVETLANAS has earned and maintained the respect of legendary bands such as The Adolescents, D.O.A., The Dwarves, M.D.C, Bad Religion, Suicidal Tendencies, Sick Of It All, Phil Anselmo, Eyehategod, Jello Biafra and many more, giving life to international tours and record productions. The band also received a big and unexpected shout-out from Gene Simmons of the legendary rock band KISS who said “Their music will be listened to by 40 million Americans!”.

desolat - Elegance is an Attitude. To Shit on.
Reviews · 05. Dezember 2022
desolat Elegance is an Attitude. To Shit on. LP Santa Diabla Die 2018 gegründete Wiener Band serviert nach 2 EP's ihren 1. Longplayer. Mit ihrem destruktiv-nihilistischen Gebären ähnelt der Sound an die italienische HC-Band CHEETAH CHROME MOTHERFUCKERS. Mit viel Rückkopplungen erzeugter Lärm und animalischen Ergüssen ist der im B'LAST-Tempo angelegter Sound ein dunkler bedrohlicher Ort mit Aspekten von Selbstzerstörung und Intensität.

Chronics - Do You Love the Sun?
Reviews · 05. Dezember 2022
Chronics Do You Love the Sun? LP Puke'n'Vomit Chronics haben am Freitag, den 02. Dezember ihr neues Album "Do You Love the Sun?" veröffentlicht. Die Geschichte von Chronics reicht bis ins Jahr 1999 zurück, als sie ihre Debütsingle auf US Rip Off Records veröffentlichten. Die Single hielt sich in mehreren Maximum Rock'n'roll-Playlists. Zwischen 2002 und 2004 brachten Chronics zwei Alben auf dem belgischen Label Demolition Derby heraus.

Selbstbestimmung garantiert
Kolumnen · 04. Dezember 2022
m Rückblick war dieses Jahr vor allem und wieder mal geprägt von Krieg(szeiten), verantwortlich dafür eine Spezies, die Herbert in seinem gleichnamigen Lied besungen hatte: Männer. Und es sind Männer, die Richter und Henker spielen, wenn es darum geht, über den Umgang mit dem Körper einer Frau* zu entscheiden. Abtreibungsverbote in den USA. Die Entscheidung Roe v. Wade von 1973 hatte zuvor das Recht auf Abtreibung sichergestellt. Es ist eines der seltenen Male in der amerikanischen...

Korrosion - Naked In The Playground
Reviews · 03. Dezember 2022
Korrosion Naked In The Playground MC http://instagram.com/korrosionband Es gab auf FAT WRECK den Sampler mit 101 punk rock bands, die 30 second songs servierten. Nun, auch KORRISION kratzen an der halb-minütiger Marke, knacken diese mit "2 Striche" aber außergewöhnlich deutlich. Angelehnt an den typischen FAT WRECK-durchzogenen MelodicPunk, fügen KORRISION eine große Extra-Portion Fun hinzu.

Mehr anzeigen

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen