Reviews · 28. März 2020
L'appel Du Vide Demo 2020 MC Snore ZZZ Records René, Flatty, Karsten und Zomber lautmalen ein kühles, dunkles Klangbild mit der Ästhetik eines flirrenden Retro-Chics zwischen Post Punk und Dark Wave.

News · 28. März 2020
Die Post-Punk-Band ÖTZI aus Oakland enthüllt mit "Moths" die erste Single aus dem kommenden Album "Storm", das am 22.05. über Artoffact Records erscheint.

Reviews · 28. März 2020
The K. Amputate Corporate Art LP/CD JauneOrange Burroughs, Danger und von Landau aus Liège kombinieren Big Black Noise-Rock-Riffstrukturen, Hard'n'Heavy-Shouts und Grunge zu einem eigenständigen Konglomerat.

Reviews · 28. März 2020
AKNE KID JOE Die große Palmöllüge LP/CD Kidnap Music/Cargo Records "Die Bühnen dieser Welt sind für alle da und kein Machobiotop für's männliche Exemplar!" So, das musste mal gesagt und geschrien werden.

Heftarchiv · 27. März 2020
Schwerpunkt: Punk und Politik – Protest, Parolen und Provokation Unser Schwerpunkt beleuchtet die politischen Komponenten im Punk. Die unterschiedlichen Lebensstile koexistieren, genau wie die Musikstile, nebeneinander und tragen zu einem lebendigen Diskurs innerhalb der „Szene“ bei. So widersprüchlich Punk mit den verschiedensten Facetten und Varianten bis heute auch sein mag, liefert die Subkultur den Impuls für eine widerständige Kultur, Selbstermächtigung und eine weitgehende...

News · 26. März 2020
Natürlich ist die Lage der Musik- und Kreativindustrie bei uns sehr ernst. Noch viel krasser ist aber die aktuelle Situation in den zahlreichen Flüchtlingslagern in Europa. Das Hamburger Label Through Love Records sammelt deshalb auf mehreren Wegen Geld für die Aktion #LeaveNoOneBehind.

News · 26. März 2020
Dave Thomas von BORED! ist tot. Die Musikerlegende aus dem australischen Melbourne ist in der Nacht vom 22. auf den 23.03.2020 in seiner Heimatstadt einer Krebserkrankung erlegen. Er wurde 56 Jahre alt. Er hinterlässt seine Frau Lisa und seine beiden Kinder Charly und April.

News · 24. März 2020
Wie mehr oder weniger alle Musikkneipen und Clubs steht Valeska vor der unlösbaren Aufgabe, das Bla ohne Einnahmen am Leben zu erhalten. Wenn es uns gelingt, diesen einen Ort am Leben und Laufen zu halten, gelingt das Gleiche sicher anderen Menschen an anderen Orten, die es ganz genauso verdient haben.

Reviews · 22. März 2020
Der Butterwegge Super optimiert CD Weird Sounds Der Butterwegge singt über sich und verpasste Chancen, Nazis und Lobbyisten und ist auch ansonsten super optimiert aufgelegt, den Liedern Zunder zu verpassen und mit einem süffisanten, (selbst)ironischen Ton zu würzen.

Reviews · 22. März 2020
Sam Russo Back to the Party LP/CD Red Scare Industries Okay, Partymusik im Sinne von Halligalli, Konfetti und Gebölke ist das hier nicht. Sam Russo geht eher barfüßig mit der Gitarre über Stock, Stein und Blumenwiese, greift in die Saiten und singt leidenschaftlich, rau, laut und besinnlich über Dinge und Erlebnisse, die ihm wichtig sind.

Mehr anzeigen