Reviews · 11. November 2018
WREST./STATIONS Split LP/MC Run&Hide Music/Hardcore for the Losers/We are the Underdogs/Fies ins Gesicht Records/Last Exit Music WREST. Ein kurzes instrumentales Geplänkel, dann explodieren Synapsen und Neuronen.

Reviews · 10. November 2018
TRAVERSE s/t LP Fond of Life Records/Broken Silence TRAVERSE aus Paris haben sich im Sommer 205 gegründet und spielen Heart Rock, der zwischenzeitig explodiert, mehrstimmig, warmherzig und verspielt serviert wird.

Reviews · 10. November 2018
EATEN BY SNAKES s/t 12" EP Fond of Life Records/Broken Silence Daniel (Schlagzeug) und David (Gitarre, Gesang) ergänzen ihren Garagen-Trash-Dream Pop mit analogen Synth-Klängen.

Reviews · 10. November 2018
C for Caroline Headstrong/Heartstrong http://www.cforcaroline.de/ C for Caroline steht mit P für Pop, Punk und Pubertät. Selbst HEINO war von den PopRock-Songs angetan und würde sie - insofern sie sich bewerben würden - als Juror bei DSDS in den Recall schicken.

Reviews · 09. November 2018
MATCHES X LP/digital Kidnap Music, Rookie Records/Indigo, The Orchard Dominik, Johannes, Karl und Thomas arrangieren eine schroff-schöne Post-Punk-Ästhetik, die die Melancholie und die emotionale rockige Seite herausfiltert und sich mehr auf die eigene Gefühlswelt konzentriert, ohne balladesken Kitsch zu produzieren.

Reviews · 09. November 2018
SNIFFING GLUE Feral thoughts LP Kidnap Music/Cargo Unmittelbar nach der letzten Platte "Cold Times" entstanden bereits die ersten neuen Songs und Riff-Sammlungen, an denen in unregelmäßigen Abständen weitergearbeitet wurde.

News · 09. November 2018
Manchmal hält das Leben wunderschöne Überraschungen für einen bereit, und manchmal muss man ursprüngliche Pläne über den Haufen werfen, um sie mit offenen Armen zu empfangen. Dave Hause hatte die ersten Monate des Jahres 2018 damit verbracht, fleißig an einem neuen Album zu arbeiten, bis er im April erfuhr, dass seine Frau mit Zwillingen schwanger ist. Die Album-Veröffentlichung musste er daraufhin deutlich ins Jahr 2019 verschieben.

News · 08. November 2018
Norwegian blackened hardcore trio NAG have unveiled another track from their forthcoming second album “Nagged To Death”.

Reviews · 08. November 2018
UNHOLD Here is the blood LP/CD Czar of Bullets Die Klangarchitektur besticht durch Stoner Rock und Doom Metal, hat immer auch sehr viel jazzige Passagen und eintönige Klangmuster, die ein Kontrast aus dunklen Riffs und Miriams engelsgleicher Stimme erzeugen und eine morbide Atmosphäre wie ein Spaziergang im Soundgarden bei Mondschein produziert.

Interviews · 07. November 2018
Roller Derby ist ein Vollkontaktsport auf Rollschuhen, der (hauptsächlich) von Frauen* gespielt wird. Die Geschichte der Harbor Girls begann 2008, als Spooky Spiky #1313 und Killing Zoe #114 das rollende Potenzial in der Hafenstadt erkannten und einen Roller Derby Verein gründeten. Damals wurde zunächst in leeren Parkhäusern und im ehemaligen Kaufhaus in Altona geskatet.

Mehr anzeigen