TEQUILA & THE SUNRISE GANG - Home from Home

Im wahnsinnig witzigen Video zur neuen Single "Home from Home" (vom Album "Intoaction', mit dem sie unter anderem Platz 1 der Amazon Reggae-Downloadcharts erzielen konnten) widmen sich Tequila & the Sunrise Gang ihrem größten Hobby neben der Musik: dem feucht-fröhlichen Kegelspaß. Mit dem Clip in herrlich trashiger 80er Jahre-Optik wollen die Kieler dabei vor allem auf ihr selbst organisiertes Benefiz-Kugelsportevent 'Charity Cup' aufmerksam machen.

„Wir Kinder der 80er sind doch quasi auf der Kegelbahn groß geworden. Erst bei Kindergeburtstagen, später zum Vorglühen mit Freunden – wer vom Land kam, ging kegeln“, erinnert sich René Unger, Sänger der Band. Was früher gut war, macht auch heute noch Spaß. „Überall im Land schlummern Kegelbahnen. Das sind versteckte Juwelen. Die Leute wären überrascht, wie saulustig ein Kegelabend sein kann“, schwärmt René. Genau aus diesem Grund organisierten die Kieler den ersten Tequila & the Sunrise Gang Charity-Cup. ür das erste Benefiz-Kegel-Turnier zugunsten von skate-aid konnten sie bereits befreundete Bands und Fans mit dem Kegelfieber infizieren und stolze 500 € Spenden einkegeln. Durch die fantastische Resonanz auf diese außergewöhnliche Event laufen die Planungen für den Charity-Cup 2015 bereits auf Hochtouren. Home from home ist die neueste Single von Tequila & the Sunrise Gang, der zurzeit wohl besten Surf-SkaPunk Band Deutschlands. Das aktuelle Album Intoactionist auf Uncle M erschienen (u. a. Flogging Molly, Dispatch, Gaslight Anthem) und landete bei Amazon in den Reggae-Downloadcharts auf Platz 1. Berüchtigt ist die 7-köpfigen Combo von der Küste, weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus aber vor allem für ihre fulminanten Live-Auftritte. 2012 supporteten die Tequilas die Deutschlandtour von Less Than Jake. Mit Auftritten u. a. im SO36 mit Che Sudaka und beim Hamburger Wutzrock hinterließen die Jungs im vergangenen Jahr bleibenden Eindruck bei Publikum und Presse. Ihr Stil ist am ehesten mit den Mad Caddies, Sublime, Manu Chao und den Beatsteaks vergleichbar. 

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

16.08. DE – Brunsbüttel – Dithmarscher Rock Festival

30.08. DE – Jamel – Jamel rockt den Förster

19.09. DE – Flensburg – Volksbad

01.11. DE – Hamburg – Marx

08.11. DE – Lübeck – Stereopark Plugged Festival

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0