ARTLU BUBBLE AND THE DEAD ANIMAL GANG - Kitchenfolk on tour

ARTLU BUBBLE AND THE DEAD ANIMAL GANG
ARTLU BUBBLE AND THE DEAD ANIMAL GANG

Artlu Bubble & The Dead Animal Gang – eine Band, wie hundert andere? Falsch! Artlu Bubble & The Dead Animal Gang sticht nicht nur wegen ihrem Namen aus der großen Menge heraus.

Warum? Die Antwort ist einfach: Bei ihnen trifft Spielfreude auf unablässiges Touren; die Erfahrung einer kleinen Küche als Übungsraum prallt auf den unbändigen Willen Musik zu machen; das Rotzig-raue von Garage-Rock freundet sich mit der sensible Ehrlichkeit von Folk an; und eingängige Melodien stoßen auf jugendliche Nonchalance. Das Alles bindet die fünfköpfige Truppe zu ihrem ganz eigenen Genre-Mix und nennt es Kitchen-Folk. Mit Hilfe von Produzent Robert J. Butler (The Shit) und Toningenieur Matt Bordin (Outside Inside Analog Recording Studio; The Monsters u.a.) haben sie dieses Potpourri erstmals durch analoges Studio-Equipment gejagt und auf Vinyl und CD gebannt.

Die Geschichte von Artlu Bubble & The Dead Animal Gang beginnt Anfang November 2011. Sir Artlu und Inspector Bubble hatten sich auf Ende Monat hin einen ersten Konzertplatz ergattert. Ohne Band wollten sie aber nicht auf die Bühne. Also musste rasch eine her. Gesagt, getan: In nur zwei Wochen hatten sie Slow Finger Foxy Dom und Super Magic Stick Boy gefunden. Die Band Artlu Bubble & The Dead Animal Gang war geboren.
2012 spielte die Truppe immer wieder auf kleinen Bühnen in der ganzen Schweiz. Daneben rockte die Band aber auch die Küche von Sir Artlu und Inspector Bubble. Für die Band war sie Übungsraum, Cafeteria und stiller  Rückzugsort fürs Kreative zugleich. „90  Prozent unserer Songs sind hier entstanden“, erinnert sich Sir Artlu. Daher auch das Kitchen in der Stilbezeichnung Kitchen-Folk.
Nun steht Artlu Bubble & The Dead Animal Gang in den Startlöchern zu einer neuen Konzertsaison. Der Ruf eine gute Live-Band zu sein, begleitet sie. Egal, ob verstärkt und zu laut, oder akustisch und als feingeistige Musiker, das Spielen bereitet ihnen Freude. Zusammen mit dem abwechslungsreichen Debütalbum sind das allemal gute Gründe, warum man sich den Namen Artlu Bubble & The Dead Animal Gang in Zukunft merken sollte.
 
Leave It To The Kids -  Tour 2015
12.02. SAGE CLUB | BERLIN
13.02. ZWÖLFZEHN | STUTTGART
14.02. KASSETURM | WEIMAR
18.02. FLIC FLAC | MÜNSTER
19.02. PRINZ WILLY | KIEL
20.02. HORNS ERBEN | LEIPZIG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...