GIUDA bei Burning Heart Records unter Vertrag

GIUDA
GIUDA

GIUDA aus Rom haben sich für einen Zwei-Alben-Vertrag und Managementbetreuung mit der legendären schwedischen Firma Burning Heart Records zusammengetan!
Burning Heart Records war schon immer eine visionäre Firma und wurde jetzt von ihrem Gründer Peter Ahlqvist wieder an den Start gebracht.

GIUDA sind das erste neue Signing. Das Vice-Magazin hat die Kerle bereits als "a gang of Italian glitter-rock revivalist recording 2013′s finest new album" bezeichnet.
Nun haben sie bei Burning Heart unterschrieben und werden sowohl auf Label-, als auch auf Managementebene zusammenarbeiten.
Das dritte GIUDA-Album ist für Anfang 2016 geplant.
Burning Heart Records hat 20 Jahre lang die Genres Punk(rock) und Metal/Hard(core) mitdefiniert.
Die Erfolgsstory umfasst Helden wie The Hives, Refused, Turbonegro, Parkway Drive und Millencolin.
Peter Ahlqvist bekam die Namensrechte an seiner Firma 2014 endlich zurück und startet jetzt mit einem engagierten Konzept neu durch:
"Ich bin begeistert wieder dabei zu sein", sagt er.
"Das Gefühl, GIUDA als erstes neues Signing zu präsentieren, ist großartig.
Chemie, Energie und Innovation sind in ihrem Sound unüberhörbar und haben mich umgehend begeistert!
Straighter Rock´n´Roll trifft auf britischen Glam Rock und Punk-Einflüsse, die bis in die Siebziger zurückreichen: a foot-stomping, fist-pumping riot of sound, convincing and real fun".
GIUDA haben ein gigantisches Potenzial, das von Magazinen wie Mojo, The Guardian, NME und anderen umgehend erkannt wurde.
Hierzulande hat man sie u.a. als Broilers-Vorband und als Main-Support auf den Turbojugend-Tagen erlebt.
Das Quintett hat bislang zwei Alben veröffentlicht – "Racey Roller" (2010) und "Let’s Do It Again" (2013) – und in den letzten anderthalb Jahren mehr als 100 Gigs gespielt, sei es in Europa oder den USA und freut sich über die Zusammenarbeit:
"Es ist eine Ehre für uns, Teil der glorreichen und legendären Firma Burning Heart zu sein und dadurch unsere internationale Reputation weiter aufzubauen. Wir sind stolz darauf, dass Burning Heart uns gewählt haben, um ihren Neustart zu begehen."

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0