Love A - Single, Video, neues Album

Photocredit: www.sonsofipanema.de
Photocredit: www.sonsofipanema.de

Es hat sich schon langsam herumgesprochen, dass Love A ein neues Album am Start haben. "Jagd und Hund" heißt es und erscheint am 27.03.2015 auf Rookie Records.

Mit der ersten Single "100 000 Stühle leer" meldet sich die Band eindrucksvoll zurück und überzeugt auf ihrem dritten Album einmal mehr mit scharfsinnigen Texten und einer grandiosen Mischung aus Punk, Indie und Wave.
"Wenn man sie kennt, darf man getrost die Regeln brechen.
Weil die meisten doof sind, fällt es uns gar nicht schwer.
Nur wer mal aufgestanden ist, der darf sich setzen.
Und darum bleiben hier so viele Stühle leer."
Das Video zu "100 000 Stühle leer" fängt gut die Melancholie des neuen Albums ein. "Von der musikalischen Seite her ist das Album etwas düsterer und textlich noch einen Schritt persönlicher als die Platte davor“, sagen Love A und das merkt man auch wenn man sich das neue Video ansieht.

"Wir haben uns im Studio mehr Zeit genommen, sowohl was die finale Ausarbeitung der Songs als auch die Produktion und den Sound angeht. Der Sound ist dichter geworden," sagt die Band über "Jagd und Hund". Ein Stück reflektierter und reifer sind sie geworden, ohne dabei zu langweilen. Melancholie, Dunkelheit, Trauer und Wut sind genauso Teil des Ganzen wie diese Love A-typische Portion Wahnsinn, die die Band so unverwechselbar macht.

Die Single "100 000 Stühle leer" ist ab heute erhältlich und kann hier gekauft werden.

LOVE A sind dann ab März/April unterwegs, um den reflektierten Alltagswahnsinn live aufzuführen (s. Konzertdaten).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0