ADAM ANGST - "Professoren"

ADAM ANGST
ADAM ANGST

"Professoren" ist nach "Ja ja, ich weiß" die zweite Single aus dem gleichnamigen Album von Adam Angst, dass diesen Freitag, 20.02. über Grand Hotel van Cleef erscheint. Das Album erscheint auf CD, LP, Download sowie als Kassette - sowohl die Erstpressung der LP auf weißem Vinyl, sowie die Erstauflage der Tapes sind bereits im Pre-Order vergriffen.

Sänger & Kopf der Band Felix Schönfuss zum Song:
"Es ist nicht schwer und auch nichts Ungewöhnliches mehr, sich als Band gegen Rassismus zu positionieren. Doch mich hat dabei immer gestört, dass die eigentliche Message im künstlerischen Geschreibsel vieler anderer Bands unterging. Ich wollte das Kind beim Namen nennen. Ich wollte diese „besorgten Bürger“ als das betiteln, was sie sind: Nazis. Die Herausforderung war also, dieses Wort im Song zu verwenden, ohne dass daraus eine plumpe Floskel à la „Nazis raus“ wird. Ich glaube, das haben wir ganz gut hingekriegt."

Gedreht wurde das "Professoren" in einem Imbiss in Berlin-Lichtenberg, nicht gerade ein "einfaches Pflaster" was die Thematik des Songs angeht. Verantwortlich für die Bilder sind Dennis Dirksen und Björn Lingner (u.a. das Team hinter Marcus Wiebuschs' "Der Tag wird kommen" Kurzfilm) sowie Ingo Schmoll (u.a. WDR, 1LIVE). Ein besonderer Dank gilt der Agentur Misfit Models für die Bereitstellung der drei Hauptdarsteller.

Im März gehen Adam Angst auf erste Headline-Tour und werden dann im Sommer zahlreiche Festivals bespielen (s. Konzertdaten).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0