LAGWAGON - Live-Teaser

In wenigen Wochen startet die LAGWAGON Europatour, auf der erste Städte bereits ausverkauft sind! Mit einem in Kanada produzierten Live-Teaser heizen die kalifornischen Punkrock-Veteranen die Vorfreude nun nochmals an:

LAGWAGON
LAGWAGON

Im Gepäck ist das neue Album "Hang". Der Gesamtsound von "Hang" ist dunkler und härter geladen als vorherige Werke der Band. Da werden Themen wie Verlust, Verrat, Altwerden, die Umwelt und die Not des kleinen Mannes angeprangert.
Auf dem Album findet sich darüber hinaus eine musikalische Hommage an Cape’s im Juli 2012 verstorbenen, besten Freund, Mitarbeiter und häufigen Tourkollegen Tony Sly (No Use For A Name). Der Titel "One More Song" schöpft aus dem Schlussgesang von Sly’s Solotrack "LIVR Let Die," der unmittelbar von einem anderen Song inspiriert wurde, den wir leider nicht mehr zu hören bekommen werden. "Die letzten Tage, die wir zusammen auf Tour waren, hat er ein Lied geschrieben und für mich gespielt, und es war unbeschreiblich", sagt Cape über die Inspiration des Songs. "Was ist mit diesem Lied passiert? Ich kann mich nicht entsinnen. Ich kann mich nicht gut genug daran erinnern, um zu sagen, "das ist das letzte Lied, das Tony je geschrieben hat."

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0