Tim Vantol - Zusatztermine

Zum Lachen geht Singer/Songwriter Tim Vantol nicht in den Keller – und trotzdem ist selbiger mit der Zeit einer seiner liebsten Rückzugsorte in seinem Häuschen in der neuen Wahlheimat Deutschland geworden. Um noch mehr Zeit in dem kleinen, dunklen aber trotzdem unglaublich gemütlichen Raum verbringen zu können, hat der gebürtige Holländer zusammen mit seinem Vater eigenhändig ein kleines Studio in den Keller gebaut und damit die perfekte Atmosphäre für eine intime Akustik-EP geschaffen (s. Review).

Wer Tim Vantol schon einmal solo erleben durfte weiß, dass der dauertourende Musiker mit der Reibeisenstimme keine große Instrumentierung braucht, um seine Songs kraftvoll und energiegeladen in das mitklatschende Publikum zu schmettern. Genauso verhält es sich auf der Basement EP, was unter anderem auch dem eigenwilligen Aufnahmeprozess geschuldet sein dürfte: Die ganze Session wurde wie bei einem Livekonzert in einem Zug aufgenommen – ohne Pause, Stopptaste oder technische Ausbesserungen.
Live gibt es nun 4 Zusatz-Termine und erste Sommerfestivals bereichern Tim Vantol`s ohnehin knackiges Tour-Programm!
Bereits am Wochenende beginnt der holländische Songwriter-Punk eine ausgedehnte Europatour mit Chuck Ragan, im Anschluss stehen neue Solo-Shows in Kiel, Bremen, Essen und Bonn auf dem Plan.
 
TIM VANTOL Live
29.03. DE - Saarbrücken - Garage +
30.03. DE - München - Backstage Werk +
31.03. CH - Zürich - Dynamo +
01.04. AT - Salzburg - Rockhouse +
02.04. DE - Stuttgart - LKA +
03.04. DE - Berlin - Heimathafen +
04.04. DE - Frankfurt - Gibson
05.04. DE - Münster - Skaters Palace +
06.04. DE - Hannover - Pavillon +
07.04. DE - Hamburg - Grosse Freiheit +
08.04. DE - Kiel - Pumpe
09.04. DE - Bremen - Tower
10.04. DE - Essen - Weststadthalle
11.04. DE - Bonn - Bla
04.07. DE - Enkirch - Fallig Open Air
23.07. DE - München - Backstage "Akkustik Open"
24.07. DE - Essen - Nord Open Air
29.08. CH - Gränichen - Open Air

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0