15 Jahre Bierschinken.net

Flyer
Flyer

Die kleine Hinterhofschmonzettenseite bierschinken.net wird in diesem Jahr 15 Jahre alt! 

Seit 2000 gibt bierschinken.net nun schon seinen Senf dazu, wenn irgendwo auf diesem Erdball Punkkapellen ihr Publikum beschallen oder Labels ihre Musikkonserven auf den Markt werfen. Immer unkonventionell, immer subjektiv und manchmal auch ziemlich dämlich.

 Weil 15 eine absolut gewöhnliche Zahl ist, wird dieses Ereignis auch auf absolut gewöhnlichem Wege gefeiert: Mit zwei Festivals!
Am Freitag, den 31.07.2015 und am Donnerstag, den 17.09.2015 werden die Bierschinken-Redaktionsräume verlegt in das FZW zu Dortmund, um dort auf zwei Bühnen diverse Livekapellen auf brave Bürger los zu lassen. Die ersten 5 Bands pro Abend stehen nun fest, weitere werden folgen!

15 Jahre Bierschinken am 31.07.2015

Wie bereits beim seit 4 Jahren stattfindenden und längst etablierten "Bierschinken eats FZW" geht es ins FZW in Dortmund - diesmal allerdings endlich mal, wie von vielen Leuten gewünscht, an einem Freitag! Wie gehabt ein buntes Programm auf zwei Bühnen für nur 5 Euro. Die ersten Bands können wir euch schon mal bekannt geben:
Chefdenker! Punk aus Köln! Muss sein! Nicht umsonst die Band mit den meisten Konzertberichten auf Bierschinken.
Get Dead! Die Jungs aus San Francisco sind ja schon für ihre mitreißenden Punkrock-Shows bekannt. Das wird geil!
Ein gutes Pferd! Recht frische neue Berliner Band, die mit ihrer Version von Herzkopf-Deutschpunk derzeit gut für Furore sorgen.
Kannibal Krach! Was das ist? Hardcore-Grind-Punk-Alarm, zynisch und provokativ, voll aufs Maul.
Diarrhea Suicide! Punk aus der Dortmunder Nordstadt. Simple aber zündende Melodien, Hymnen für den kleinen Mann, weltbester Bandname!
Geht klar, oder? Weitere Bands folgen!
Alle Infos unter http://www.bierschinken.net/festival/

Bierschinken-Festival am 17.09.2015

Nur knapp 7 Wochen später ist Bierschinken noch älter als 15! Das kann man dann ja direkt auch noch feiern. Auch wieder in der Tradition vom "Bierschinken eats FZW", aber ENDLICH NOCH TEURER! 10 Euro (plus Gebühren) kosten die Tickets im Vorverkauf, und der sollte genutzt werden. Es feiern nämlich mit:
22 Jahre Terrorgruppe! Bis heute unerreicht. Die Lieder sind Klassiker, die Konzerte legendär. Nein, das ist kein Traum!
20 Jahre Schrottgrenze! Für ein paar exklusive Konzerte sind sie wieder da, die ewigjungen Exil-Peiner. Großartig, oder?
20 Jahre Knochenfabrik! Noch eine von diesen lebenden Legenden. Noch so eine Reunionband. Bierschinken wird größenwahnsinnig.
22 Jahre Slup! Die Dortmunder Skatepunk-Helden haben sich ebenfalls kürzlich zurück gemeldet und beackern wieder fleißig die Live-Bühnen.
2 Jahre Mann kackt sich in die Hose! Naja, würde ja sonst öde ausschließlich mit Bands, die noch älter sind als 15. Keine Reunion, aber dafür ein Auftritt in Urbesetzung! Haltet eure Biere fest!
Auch hier gilt wieder: Weitere Bands folgen!

Online-Vorverkauf

Infos

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0