Feine Sahne Fischfilet - plaudern über "Bleiben oder gehen" und packen bald wieder die Koffer

Feine Sahne Fischfilet Band & Crew im Täubchenthal Leipzig am 07.03.2015; Foto by Hugo Herold
Feine Sahne Fischfilet Band & Crew im Täubchenthal Leipzig am 07.03.2015; Foto by Hugo Herold

Die "Bleiben oder Gehen" Tour der Band Feine Sahne Fischfilet aus Greifswald/Rostock war ein großer Erfolg. Sämtliche Konzerte waren ausverkauft.
Die Band wird im Sommer erneut die Koffer packen und auf vielen Festivals spielen (s. Konzertdaten).

Das Album „Bleiben oder gehen“ erschien Ende Januar auf audiolith. Anfang November 2014 hat das Label die Band vor die Kamera gebeten und ihnen ein paar Fragen zum Album gestellt.
Es ist der auf drei Wörter verdichtete Problemkomplex, der die Zerrissenheit der Band am einfachsten auf den Punkt bringt. Drei Wörter, denen jeder schon begegnet ist, dem die Heimat zu eng und zu klein vorkommt. Die gleichen Wörter, die aufleuchten, wenn es mal wieder um die Entscheidung geht, vor den eigenen Versagensängsten davon zu laufen oder es einfach durchzuziehen. Und das Versagen, das mögliche Scheitern an den eigenen Ansprüchen, schwelt sich wie der berühmte rote Faden durch das Album. Sei es der Zwiespalt zwischen Heimatverbundenheit und dem Eifer für Veränderung auf der einen Seite und dem easy way out, dem Wunsch nach Ausbruch aus einer Lebensrealität ohne vernünftigen Job und Perspektive auf der anderen Seite.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0