Freedom Hawk - neues Album

Into your mind
Into your mind

Freedom Hawk, das Quartett aus Virginia, vermischt harte Riffs, ordentlich Groove und schwermütige Gitarrenmelodien, um den Sound zu produzieren, den die drei Mitglieder gemeinschaftlich unterschreiben können. Der Heavy Rock des Trios blickt zurück auf das Beste der Siebziger, verleiht dem ganzen aber einen fuzzigen Glanz, der modern daherkommt und sich auf gekonntes Songwriting stützt, welches weit mehr als nur Retro-Gepose ist.

Gitarrist und Sänger T.R. Morton, Bassist Mark Cave und Schlagzeuger Lenny Hines feierten mit "Holding On" von 2011 ihr Debüt auf Small Stone. Mit "Into Your Mind" veröffentlichen sie am 26.06. nun den Nachfolger, ihr insgesamt viertes Album. Darauf bringen sie eine neue Dynamik in den Fuzz mit all dem Vorwärtsdrang, der schon "Holding On" unwiderstehlich machte, doch hier etwas mehr auf den Punkt trifft.

Die Band ist selbstbewusster, wagt sich weiter hinaus in unbekannte Territorien und fühlt sich heimischer in ihrem eigenen Stil. Songs wie "Journey Home", "Lost In Pace" und "The Line" weiten die Grenzen aus, die sich Freedom Hawk einstmals gesetzt haben und bringen Elemente von Psychedelia und Space Rock in das sonst ganz und gar bodenständige Songwriting der Band.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0