Atlas Losing Grip - Kings and Fools (Video)

Fotocredit: Jens Nordström
Fotocredit: Jens Nordström

Die fünf Skandinavier von Atlas Losing Grip haben hunderte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt und Platten in Ländern veröffentlicht, denen man nicht mal einen Plattenladen zutrauen würde. Zu ihrem 10-jährigen Bestehen, und vier Jahre nach ihrem Erfolgsalbum "State Of Unrest", veröffentlichte die Band im Januar ihr neues Album "Currents" auf Cargo Records.

Der neue Sänger Niklas Olsson hat mit seiner gewaltigen Stimme die Fans auf der ersten Europatournee schon begeisterte. Jetzt veröffentlicht die Band ein Video zu ihrer neuen Single "Kings and Fools".

„Es war ihr Drummer Julian (Guedj), der die Idee hatte, die gesamte Backline der Band in einem Raum aufzubauen und einfach nur den Song zu spielen, wie sie es auch sonst immer taten. "Als wir nach geeigneten Locations suchten, blieben wir bei Jens Nordströms Studio hängen, das in der Nähe einer Windmühle in Malmö steht. Jens hat zudem Regie geführt und das Video zusammen mit seinem Kollegen Karsten geschnitten und er ist der selbe Jens, der unsere Promobilder in den letzten Jahre geschossen hatte. Jens ist ein Vollblut-Profi und macht immer das, was wir wollen - und das meistens noch bevor wir die Idee hatten." - gaffa.se

Bevor es im November wieder auf große Clubtour durch Deutschland geht, spielen Atlas Losing Grip im August einige Festival-Shows.

Hier die aktuellen Termine:

07.08.15 - Open Flair - Eschwege
08.08.15 - Tells Bells - Villmar
15.08.15 - Small Town Fest - Haltern am See
21.08.15 - AJZ Bahndamm - 25 Jahre - Wermelskirchen
29.08.15 - Open Air Gränichen - Gränichen (CH)
03.11.15 - Hirsch - Nürnberg
04.11.15 - Werk 2 - Leipzig
05.11.15 - Fabrik - Hamburg
06.11.15 - Groove Station - Dresden
08.11.15 - FZW - Dortmund
11.11.15 - Backstage - München
12.11.15 - Rockhouse - Salzburg (AT)
13.11.15 - Arena - Wien (AT)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0