THE WAKES - Break down walls Tour

THE WAKES
THE WAKES

Hört man die Band The Wakes, denkt man hierzulande gleich an Celticpunk oder Folkpunk – und dies ist auch nicht verkehrt, jedoch sind sie keine weitere Band, die im Schatten von aktuellen Größen wie den Dropkick Murphy’s oder Flogging Molly stehen. Dafür sind der Sound, die Texte und der Werdegang der Band zu eigenständig.
Allerdings haben The Wakes die irischen Wurzeln und das Bewusstsein und Bekenntnis zu diesen mit den genannten Bands gemeinsam.

Die sechsköpfige Band kommt aus Glasgow, einer Stadt mit einer bewegten Geschichte. Ein gesellschaftlicher, wirtschaftlicher und kultureller Taktgeber in Großbritanniens Norden. Dies prägt die Jungs, die alle hier aufgewachsen sind und die bis heute dort leben.
 Nun kommen THE WAKES im Oktober ein weiteres Mal über den Kanal für weitere 3 Termine! Nachdem im April vor allem der Süden und Oberhausen gespielt wurde, spielt die Band diesmal Berlin, Hamburg & Düsseldorf!
Mit dem Motto "BREAK DOWN WALLS" und Ihrer Solidarität mit & für die Hilfsorganisation „Verein Sea-watch e.V.“ nimmt die Band klar Stellung gegen die derzeitige Politik gegenüber Flüchtlingen.
 „Sea-watch“ hat in Eigeninitiative einen hochseetüchtigen Kutter umgebaut, um einen Beitrag zur zivilen Seenotrettung für die Flüchtlinge im Mittelmeer zu leisten und um somit für eine Humanisierung der Politik zu kämpfen. Aktuell haben sie ein Basiscamp auf Lampedusa errichtet und bereiten erste Einsätze vor der libyschen Küste vor.
Die EU ist nicht willens dazu. Deshalb ergreifen wir die Initiative.“ (Zitat)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0