TOM JAMES - EP und Tour

In seiner noch nicht all zu langen Karriere hat Tom, der viele an Ed Sheeren oder Ben Howard erinnert, viele große Supportshows & Festivals  gespielt wie: Surfana festival, Boardmaster, Beachbreak, Somersault, Larmer Tree, and Eden Sessions.“ Gerade die erste erfolgreiche Tournee durch Kontinentaleuropa hinter sich, geht es nun im  Herbst nochmals auf Tournee.

Tom James ist eine Rarität. Mit nur 22 Jahren trägt er bereits das Prädikat eines fortgeschrittenen Gitarrenvirtuosen und reifen Liedermachers. Auf den Bühnen der angesehenen „Pret a Diner“ in Berlin und London verzauberte er bereits das Publikum und er war zwei Sommer lang konstant auf Tour in denen er die wichtigsten britischen Festivals bespielte. Der Auftritt beim Surfana Festival in den Niederlanden sowie die erfolgreiche Release Tour seiner ersten EP „Green & White“ belegen seine erstaunlichen Erfolge innerhalb kürzester Zeit.
2015 folgt nun ein weiteres Kapitel in seiner Karriere durch die Veröffentlichung der zerebralen und gefühlsgeladenen EP „Blood to Gold“, welche auf dem Label „Indie Kitchen Records“ erscheint. „Blood to Gold“ beinhaltet 5 Songs die sein außerordentliches Talent der Öffentlichkeit präsentieren. An der Spitze der organischen Beschaffenheit und der vielschichtigen Dynamik seiner Band zeigt die EP die Stärke die es benötigt um im übersättigten Klima der UK Singer-Songwriter Gefilde herauszustechen.
Live wird Tom James seine neue EP ab Oktober auf einer ausgiebigen Europatournee präsentieren, die ihn nach Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz führen wird.

TOM JAMES AUTUMN TOUR

07.10. AT-Lendhafen Café // Klagenfurt
09.10. AT-Gwölb // Pöllau
10.10. AT-Haus Der Musik // Wien
13.10. Tee De Cologne // Köln
14.10. Tee De Cologne // Köln
15.10. Spatz & Wal // Unna
16.10. Grammatikoff // Duisburg
17.10. Birdland // Hamburg
19.10. Henrietta Kultur und Gästehaus // Norderney
24.10. Das Hotel // Berlin
26.10. Kiki Sol // Berlin
29.10. Rüsselsheim // WaschBar
28.10. Apex // Göttingen
31.10. Cord Club // München
09.12. CH-Gewerbehalle // Luzern
10.12. CH-Das O // Spiez
14.12. CH-Portier // Winterthur
15.12. CH-Stiefelchnächt // Bremgarten
17.12. CH-Songbird Festival // Davos
18.12. CH-Hotel Hoheneck // Engelberg
19.12. CHHotel Hoheneck // Engelberg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0