BANE veröffentlicht Tour-Trailer zur Abschiedstour!

Mit einem Tour-Trailer stimmt BANE ihre loyale, große Fanschar auf die bevorstehende Abschiedstour ein!

In dem mit historischen Konzertfotos/-videos unterlegten Clip werfen die Bandmitglieder einen Blick zurück auf die Anfänge der Band.

Bereits mit der letztjährigen Veröffentlichung ihres Abschiedsalbum „Don’t Wait Up“ (End Hits Records) hatte die East Coast-Hardcore-Band ihr Ende nach 20 Jahren angekündigt. Zusammen mit einigen Aushängeschildern der (inter-)nationalen Hardcore-Szene (u.a. Code Orange, Backtrack, Wolf Down) betouren BANE den 28.10. ein letztes Mal Europa.

Bereits im letzten Frühjahr hatten es BANE mit ihrem vierten und letzten Album „Don’t Wait Up“ angekündigt: Die legendäre und einflussreiche East Coast Hardcore-Band aus Worcester, Massachusetts um Sänger Aaron Bedard und Ex-Converge Gitarrist Aaron Dalbec wird sich 2015 nach 20 Jahren Bestehen auflösen.
 
Seit der Bekanntgabe kam die Band mehrmals für Touren unter anderem mit Comeback Kid und Only Crime nach Europa. Im Oktober, November und Dezember diesen Jahres verabschieden sich BANE nun endgültig von den europäischen Bühnen. Auf insgesamt 43 Abschiedsshows dreht die Band mit einem hochkarätigen Line-Up (u.a. das Deathwish-Flagschiff Code Orange, die deutsche Hardcore-Hoffnung Wolf Down) eine letzte Ehrenrunde, welche die Band durch 23 Länder führt, bevor sie am 12. und 13. Dezember ihre finalen Europa-Shows in Leipzig und Budapest spielen wird.

BANE - The Final European Tour

28.10. DE - Berlin - Cassiopeia *
29.10. DE - Wiesbaden - Schlachthof *
30.10. DE - Trier - Exhaus *
31.10. DE - Bielefeld - AJZ *
01.11. BEL- Antwerpen - Kavka *  
06.11. NL - Tilburg - Extase *
07.11. DE - Köln - MTC *
08.11. DE - Hamburg - Hafenklang * 

20.11. DE - Lichtenstein - Riot #
21.11. AT - Wien - Viper Room #
 
mit Backtrack
30.11. DE - München - Feierwerk #
01.12. CH - Zürich - Dynamo / Werk 21 #
10.12. DE - Stuttgart - Juha West * #
11.12. DE - Göttingen - Lumière  * #
12.12. DE - Leipzig - Conne Island * # +
 
* Wolf Down
# Tausend Löwen Unter Feinden
+ No Turning Back, World Eater, Ghost Chant, Light Your Anchor, Jail

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...