TRADE WIND (mit Jesse / Stick To Your Guns) - Album + Video

TRADE WIND
TRADE WIND

TRADE WIND sind mehr als nur eine „Allstar-Band“, u.a. Jesse Barnett (STICK TO YOUR GUNS) und seinem Freund Tom Williams  (STRAY FROM THE PATH). Fans von Thrice-lastigem Alternative/Hardcore dürfen sich auf ein Album voller exzellenter Songs freuen.

Der Passat, im englischen trade wind genannt, ist nicht gerade für sein ungestümes Temperament bekannt. Umso zentraler für seine Bedeutung ist seine Beständigkeit und die Tatsache, dass ein hart am Passatwind segelnder Kapitän sein Ziel schneller als alle anderen erreicht. Einen passenderen Bandnamen hätten sich Trade Wind also kaum aussuchen können. Denn wo sich die einzelnen über ganz Nordamerika verstreuten Mitglieder in ihren Hauptbands Stick To Your Guns, Stray From The Path und Structures eher an zähnefletschendem Hardcore versuchen, setzt die Allstar-Band mit ihrem Debütalbum „You Make Everything Disappear“ eher auf die Vorsilbe „Post“ und einen konstanten musikalischen Flow statt kurzatmige Ausbrüche. Temperamentvolle Wut weicht darauf raumgreifenden Soundlandschaften, fein ziselierten Melodien und einer gefühlvollen Melancholie, die auf den Gefühlstumult nach dem Ende der letzten Beziehung von Sänger und Gitarrist Jesse Barnett zurückgeht.

VÖ: 15.07.2016 via End Hits Records!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0