"Das Problem ist das System" - Schlachthofinterview

Nicole mit Alma
Nicole mit Alma

Nicole Tschierse arbeitet als amtliche Tierärztin auf einem Schlachthof nahe Augsburg. In einem Interview äußert sie sich auch sehr persönlich über ihre langjährigen Erfahrungen in Schlachthöfen, über die Gefahren von Fehlbetäubungen und über die Schlachtung trächtiger Kühe.

Es sei löblich, sagt sie, wenn man versucht, mit Gesetzen Tierquälereien zu verhindern. Sie ist aber der Meinung, dass kleine Verbesserungen, wie mehr Auslauf oder ein bisschen mehr Beschäftigungsmaterial, nur Kosmetik seien. Das Problem ist ihrer Meinung nach das System.
Menschen für Tierrechte sprach mit ihr über die Schlachtung trächtiger Kühe, die Gefahr von Fehlbetäubungen, den Druck, unter dem sie als amtliche Tierärztin auf dem Schlachthof steht und warum sie der Meinung ist, dass statt Reformen nur die Abschaffung des Systems der (Aus-)Nutzung den Tieren wirklich hilft.

Zum Interview

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0