ABAY veröffentlichen neues Video zu "1997 (Exit A)" mit Axel Prahl

ABAY
ABAY

"1997 (Exit A)" ist die Lead-Single aus dem am 12.08.2016 erscheinenden ABAY-Debüt "Everything's Amazing And Nobody Is Happy". ABAY ist das neue Projekt von ex-blackmail Sänger Aydo Abay und Juli-Gitarrist Jonas Pfetzing. Das Album erscheint über das Kölner Independent Label Unter Schafen Records. Als Vorbote zum Album war vor einigen Wochen bereits der Album-Opener "The Queen Is Dead" als Musikvideo ausgekoppelt.

"Mit Axel Prahl einen Termin auszumachen ist vielleicht nicht ganz so schwer, wie einen Termin beim Neuköllner Rathaus für eine Ummeldung zu bekommen, aber wir bewegen uns in ähnlichen Gefilden. Nach sechs angesetzten und wieder verworfenen Terminen war es dann am 20.07.2016  endlich soweit.  Wir trafen uns im beschaulichen Marienwerder, nördlich von Berlin. Dies ist auch der Ort, wo Axel seit 10 Jahren das kleine aber feine Festival INSELLEUCHTEN kuratiert, auf welchem wir in diesem Jahr auch aufspielen und somit unsere offizielle Festivalpremiere feiern durften. Dies könnte auch der Grund sein, wieso das ganze Dorf Axel kennt und wir überall mit einem Lächeln empfangen wurden. Ich habe selten ein so freundliches und entspanntes Völkchen getroffen.

Die erste Überraschung erwartete uns direkt bei unserem ersten Treffpunkt: dem örtlichen Autohändler. Dieser stellte uns seinen Oldtimer für den Dreh zur Verfügung. Was für ein schönes Auto. Ich habe vergessen, um welches Model es sich genau handelt, aber der Kenner wird es bestimmt zuordnen können. Es ist ein englisches Model; das kann ich mit Sicherheit sagen. Ein wahrlich schönes Auto mit einem sehr eigenen Fahrgefühl. Die zweite Überraschung war Axel selbst. Wir haben uns sehr oft auf ein Getränk oder zwei getroffen, aber sobald die Kamera läuft, erkennt man den Mann nicht wieder. Völlig konzentriert, fokussiert und stets einwirkend und engagiert bei der Sache. Nicht das ich was anderes erwartet hätte, nach der Arbeit an seinem Remixalbum, aber die Verwandlung war schon beeindruckend. Der Mann weiß was er will und vor allem ganz genau was er nicht will.

Die nächsten zehn Stunden vergingen wie im Flug und bis auf den unglücklichen, aber glimpflich ausgegangenen, Zusammenstoß zwischen dem Oldtimer und der Drohne gab es keine unerwarteten Überraschungen oder Streitigkeiten. Ich hätte es erwartet, aber es herrschte eine fast schon unheimliche Freude am Set. Es muss etwas im Wasser sein, hier in Marienwerder. Danke Axel. Danke Alex. Danke David. Danke Roderik & Viktoria. Danke Menschen aus Marienwerder. Ihr seid alle toll. Nun viel Spaß mit dem Video."

Das Album erscheint auf limitierten weißen Vinyl (nur bei ausgewählten Händlern erhältlich), sowie als Standard-LP auf schwarzem Vinyl, als CD im Digipak sowie als Download oder Stream.

Im September geht ABAY in Bandbesetzung erstmals auf Headline-Tour. Gerne akkreditieren wir euch für folgende Daten:

Everything's Amazing Tour 2016

13.09. - Berlin, Privatclub
14.09. - Hannover, Lux
15.09. - Leipzig, Naumanns
16.09. - München, Kranhalle
17.09. - CH - Bern, Rössli
18.09. - Augsburg, Soho Stage
19.09. - AT - Wien, Chelsea
20.09. - Stuttgart, Goldmarks
21.09. - Frankfurt, Nachtleben

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0