Ira Atari - Moment

Foto: Stefan Lozar
Ira Atari

Die Geschichte von Ira und Bernhard aka Ira Atari beginnt am 12.12.12 im Rockhouse in Salzburg, wo sich beide bei einem Auftritt zum ersten Mal begegnen. Ira war zu der Zeit noch solo unterwegs und Bernhard spielte Schlagzeug bei seiner damaligen Band. Dass es folgend in einem ihrer ersten gemeinsamen Songs „I lost my heart to a drummer“ lautet, dürfte für sich sprechen. Nun führen sie auch die Geschichte von Ira Atari zusammen fort und nach der „Heroes“ EP erscheint im August der erste gemeinsame Longplayer: „Moment“.

IRA ATARI - Moment
IRA ATARI - Moment

Gegensätze sind charakteristisch für das Album: Analog und digital, erwachsen und kindlich, Pop und Elektronik, Perfektion in Imperfektion, Abend- und Morgendämmerung, Frühlings- und Herbstgefühl. Auf „Moment“ haben Ira Atari ihren Sound entschleunigt, ohne dabei aber an Tanzbarkeit einzustecken. Vergleiche zu Künstlern wie Mø, La Roux oder Lykke Li liegen nahe und sind nicht zu weit hergeholt.

Ira Atari - This is the moment Tour

03.11. Leipzig - Werk2
04.11. München - Kiste München
10.11. Hamburg - Hafenklang
11.11. Osnabrück - Zucker
12.11. Kassel - Goldgrube
17.11. Berlin - Musik&Frieden
18.11. Bremen - Lila Eule
19.11. Jena - Kassablanca
23.11. Dresden - Ostpol
24.11. Köln - Gebäude 9
25.11. Wiesbaden - Kulturpalast

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0