NO°RD - Flutlicht & Debutalbum

NO°RD - Dahinter die Festung
NO°RD - Dahinter die Festung

Am 09.09. erscheint mit "Dahinter die Festung" das großartige Debutalbum von NO°RD und  vorab hat die Band zum Song FLUTLICHT eine Video veröffentlicht, welches von Iconographic produziert wurde:

NO°RD, im Frühjahr 2014 gegründet, im Herbst 2014 im Nordpol auf der Münsterstraße in Dortmund-Nord das erste Konzert gespielt. Funny fact oder nomen es omen? Im Falle der Band aus Münster & Dortmund können wir getrost von letzterem ausgehen.
Bereits ein Jahr nach dem ersten Konzert wurde das Debutalbum in der Tonmeisterei Oldenburg eingespielt und erscheint nun als LP in zwei Varianten auf KIDNAP MUSIC sowie digital.
Und wenn man bei den Songs dieses Debüts etwas genauer hinhört, wird man nicht lange brauchen, um das feine Gespür der Band für gutes Songwriting und außergewöhnliche Texte zu erkennen. Zwar sind sie bei weitem nicht die ersten, die über Themen wie Ausgrenzung und Einsamkeit singen und dies in melancholisch-aggressive Lieder packen, aber sie bewahren sich dabei immer ihren eigenen Blick auf die Sache, und gerade das macht „DAHINTER DIE FESTUNG“ zu einem ungewöhnlich guten Debüt.

Live:

09.09. Berlin Cassiopeia w/ Femme Krawall
10.09. Halle/Saale Reil 78 w/ Hans-Dieter X
16.09. Hannover Bei Chéz Heinz w/ Captain Planet
24.09. Münster Baracke w/ Freiburg und Lhotse
28.10. Leipzig Kulturcafé Manfred w/ Kitshickers und Farbenflucht
29.10. NEED HELP
11.11. Cottbus Chekov w/ Ein gutes Pferd
12.11. Berlin Schokoladen w/ Ein gutes Pferd
25.11. Mühleim a.d.R. AZ w/ Lügen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0