James First - Life goes on und Tour

James First
James First

James First bringt am 30.09.2016 ihr neues Album (LP/CD/MC/Digital) via Backbite Records / Broken Silence raus.
Gegründet im März 2015, hervorgegangen aus den zu Asche getragenen Phlegmatix, sind die 4 Lübecker direkt in‘s Studio um die erste James-First-Platte aufzunehmen.

Nach vielen Jahren Band-Erfahrungen, diversen Tourneen und unzähligen Konzerten war ziemlich klar, wie das ganze klingen sollte: Zusammen mit Produzent Oliver Carell/Blastbeat Productions (Die Bullen, Power, Fäulniss) entstand ein aggressives, schnelles Hardcore-Punk Album, das musikalisch in vielen Momenten z.B. an NoFX (ohne die Reggae-Parts) und Pennywise erinnert. Inhaltlich lässt man die Kindsköpfe von NoFX aber links liegen, und widmet sich sowohl politischen als auch persönlichen Texten. Kein Fun-Punk, keine Schunkelsauflieder, keine Rockstarscheiße. Angewidert vom politischen Geschehen in Deutschland und Europa, von Fremdenfeindlichkeit, Rechtsruck, Homophobie, bringen James First die Dinge auf den Punkt, bleiben dabei aber optimistisch und positiv. Parallel zur Veröffentlichung der LP spielen James First auch eine DIY-Tour quer durch Deutschland und die tschechische Republik. Spielen, spielen, spielen, nette Leute treffen, Menschen bewegen, die Szene am Leben halten. Das ist es, was die Jamies wollen. Und so soll es sein

Tourplakat
Tourplakat
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...