EAST CAMERON FOLKCORE - Video & Album "Better Off", Tour im November

EAST CAMERON FOLKCORE
EAST CAMERON FOLKCORE

Diesen Freitag erscheint das neue East Cameron Folkcore Album "Better Off", auf dem die texanische Punk-Folk-Big-Band erneut wütend über den erbärmlichen Status Quo der Politik in ihrem Land singt. Zum Titeltrack hat die Band nun ein aufwühlendes Musikvideo veröffentlicht.

EAST CAMERON FOLKCORE - Better off
EAST CAMERON FOLKCORE - Better off

Der Clip zeigt eine Mischung aus Performance-Aufnahmen, die auf der gerade beendeten Festivaltour in Europa gedreht wurden, sowie Bilder von Umweltkatastrophen und menschlichen Verwerflichkeiten. Auf dem gesamten Album "Better Off" beleuchtet Sänger Jesse Moore die Menschen hinter den Problemen unserer Gesellschaft. Wie soll ich handeln, wenn Unrecht geschieht? Und was sind das für Menschen, die ihre Mitmenschen sehenden Auges in den Abgrund stürzen?
Das Video ist visuell furios geworden, der Song selbst ist vielleicht der größte Hit, den die Band je geschrieben hat. Ihm wohnt die Essenz von ECF inne: Verzweiflung, Wut, Hoffnung.

"We'd be better off / If we cared less for money / and more just for life"
(Zitat aus "Better Off")

Erst 2015 hatte die Band mit "Kingdom of Fear" ein Mammutwerk abgeliefert: ein Konzept-Doppelalbum über den Untergang der USA. "Better Off" steht jetzt komplett im Zeichen der Reduktion. Von einst über 11 Mitgliedern ist die Band inzwischen auf "nur noch" 7 Musiker geschrumpft, was der Vielfalt der Musik aber nie schadet. Die neuen Songs sind so kompakt wie noch nie.

Live:

03.11. Trier, Luckys Luke
04.11. Reutlingen, FranzK
05.11. CH-Zug, Galvanik
06.11. CH-Bern, Marta Bar
08.11. A-Salzburg, Rockhouse Bar
09.11. Dresden, Groovestation
10.11. Nürnberg, Z-Bau
11.11. Bremen, Tower
12.11. Hamburg, Kleiner Donner
14.11. Berlin, Musik & Frieden
15.11. Weinheim, Cafe Central
16.11. Köln, Underground
17.11. Lingen, Alter Schlachthof
18.11. Braunschweig, Eule
19.11. Essen, Zeche Carl

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0