CHERRY GLAZERR - neues Album und Grusel Video

photo credit: Daria Kobayashi Ritch
CHERRY GLAZERR neues Album und Grusel Video

Cherry Glazerr kündigen ihr neues Album "Apocalipstick" an, was am 20.01.2017 via Secretly Canadian veröffentlicht wird. Aufgenommen wurde es in den Sunset Sound Studios in Hollywood mit den bekannten Produzenten Joe Chicarrelli (The Strokes, The White Stripes) und Carlos De La Garza (Bleached, M83). Die Band feiert die Ankündigung mit dem neuen Video zu "Nurse Ratched", was passenderweise auch sehr Halloween-tauglich ist.

Cherry Glazerr - Apocalipstick
Cherry Glazerr - Apocalipstick

Sängerin Clementine Creevy hat das Stück geschrieben und sich dabei von dem Filmklassiker "Einer flog über das Kuckucksnest" inspirieren lassen. Das Messerstecher Video zu "Nurse Ratched" wurde von der Horrorfilm Regisseurin Roxanne Benjamin (Southbound, V/H/S) gedreht und passt perfekt zum Halloweentag.

"Nurse Ratched" ist bereits das zweite Video des neuen Albums "Apocalipstick". Zuvor haben Cherry Glazerr bereits das ziemlich coole Video zu "Told You I'd Be With Guys" veröffentlicht, was auch prompt von der New York Times, LA Times und Pitchfork gelobt und zum besten Track ernannt wurde.

Seit ihrer vorherigen Platte "Haxel Princess" hat sich einiges getan in der Band. So ist nur noch Clementine von der ursprünglichen Besetzung über, die nun von dem lauten Drummer Tabor Allen und der Multiinstrumentalistin Sasami Ashworth unterstützt wird, die Synthies und erstaunlicherweise auch Waldhorn spielt. (Clem überlegt noch, wie man das in den Sound von Cherry Glazerr einbauen könnte). Bei der ersten Jamsession haben sie sich selbst umgehauen. "Meine Welt stand Kopf", sagt Clementine. "Ich hatte noch nie mit Leuten gespielt, die technisch so versiert sind. Das war schon der Wahnsinn. Ich dachte, wow, ich muss noch ne Scheibe drauf legen!" Das hat sie getan und so entstand die großartige neue Platte "Apocalipstick".

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0