APEN AIR FESTIVAL 2017

APEN AIR FESTIVAL 2017
APEN AIR FESTIVAL 2017

Zum dritten Mal nach 2015 und 2016 findet das APEN AIR Festival in Apen im Ammerland am 27. Mai 2017 auf dem Festungsgelände statt. Im letzten Jahr haben 1.400 Besucher bis spät in die Nacht gefeiert und für das Jahr 2017 soll die Marke von 2.000 Besuchern geknackt werden.

Insgesamt elf Bands konnten gewonnen werden, allen voran der diesjährige Headliner „SLIME“ aus Hamburg - eine der wohl dienstältesten deutschen Punkbands. Darüber hinaus werden namhafte Bands, wie „ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN“, „KNOCHENFABRIK“ und „THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM“ den Abend bestreiten.
Ein besonderer Leckerbissen für eingefleischte Punkrockfans wird sicherlich der Auftritt der Band „BRAINLESS WANKERS“ sein. Die Band gab im Jahre 2008 offiziell ihr letztes Konzert und ihre Auflösung bekannt. Exklusiv für das APEN AIR Festival wird die siebenköpfige Truppe sich auf der Bühne zusammenfinden und eine ihrer legendären Shows abliefern, diesmal vielleicht die letzte.
Hardrockige Töne schlagen außerdem die hochgelobten Berliner „VAL SINESTRA“ an. Und die Band „BETRUNKEN IM KLAPPSTUHL“ aus Castrop-Rauxel wird unzählige ihrer halbminütigen Songs zum besten geben, haben sie doch nach eigenem Bekunden schon ganze Stadien leergespielt. Der Nachmittag und frühe Abend gehört den regional bekannten Bands „RUN ZERO“ aus Oldenburg, „BRAINWAYVE“ aus Augustfehn. Ihr Debüt geben die Oldenburger „ALCONAUTS“, die das Publikum mit Songs über Weltraum und Alkohol erfreuen werden.
Abgerundet wird der Festivalabend zum dritten Mal in Folge durch Schlagerrave-Star ECHELMEYER. Auf dem Gelände gibt es wieder ein umfangreiches Angebot an Speisen und Getränken, das keine Wünsche offen lassen wird. Natürlich sind auch wieder einige Überraschungen geplant, die das Festival zu einem besonderen Erlebnis mit der oft gelobten familiären Atmosphäre machen werden.
Einzigartig dürfte wohl auch der Umstand sein, dass der Aper Bürgermeister Matthias Huber mit den Organisatoren des Festivals und der Sängerin Luise Fuckface von „THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM“ einen Video-Trailer gedreht hat, der auf dem Youtube-Kanal des APEN AIR Festivals veröffentlicht wurde.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0