DISCO ENSEMBLE

DISCO ENSEMBLE
DISCO ENSEMBLE

Das finnische Quartett DISCO ENSEMBLE veröffentlicht 2017 sein neues Studioalbum „Afterlife“ (27.01.2017) und kündigt heute zudem eine ausgedehnte Deutschlandtour an. Zudem wird die Band auf Southside und Hurricane Festival zu sehen sein.

Die Band existiert seit inzwischen 20 Jahren und hat in der Heimat vier Alben in den Top Ten platzieren können. DISCO ENSEMBLE klingen wie die Hausband auf einer Party, bei der die Getränke nie zur Neige gehen und auf dem Swimmingpool immer genug Gummitiere treiben, um jederzeit für einen weichen Fall zu sorgen.

Afterlife ist eine Rock’n’Roll-Injektion, deren Bestandteile sich im Wesentlich aus Rollsplitt und Chrom zusammensetzen, um mal geschickt auf das Verhältnis zwischen Rauheit und Melodie anzuspielen. Disco Ensemble haben ein Faible für Gitarrenschneisen, mit denen sich in kleinen Clubs Ohren abschneiden lassen können. Sie mögen aber auch Synthesizer, weil man damit so schön musikalisch airbrushen kann, bis man das Gefühl bekommt, sein Leben in einem Kinofilm zu verbringen. Und dann ist da noch die Stimme von Miikka, die in entscheidenden Momenten in den Turbo Boost schaltet und fast schon opernhaft an derselben Decke herumschwirrt, wo auch schon der ein oder andere Metal-Sänger sein Graffito hinterlassen hat.

Die erste Single und das dazugehören Video könnt ihr hier hören und sehen:

Live:

29.03. Hamburg, Knust   
30.03. Bremen, Lagerhaus          
31.03. Lingen, Alter Schlachthof             
01.04. Köln, Luxor   
02.04. Berlin, Musik & Frieden
04.04. Leipzig, Conne Island     
05.04. Wiesbaden, Schlachthof       
06.04. München, Kranhalle
07.04. Stuttgart, Club Cann          
08.04. Erlangen, E-Werk
23.06. - 25.06. Hurricane Festival
23.06. - 25.06. Soutshide Festival

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...