VAL SINESTRA - 1. Single zum kommenden Album

VAL SINESTRA
VAL SINESTRA

Als 2015 mit der selbstbetitelten 6 Track EP der erste Output der Berliner erschien, gab es bereits viel Lob von allen Seiten. So schrieb unter anderem das VISIONS Magazin: „Sechs starke Songs der Berliner Newcomer. Hinter dem rohen Sound und dem Mix aus THE BRONX und KRAFTKLUB blitzt einiges an Potential hervor.“

Der Vergleich mag einen zwar erstmal etwas verwundern, trifft es aber doch ziemlich gut. International geprägter Sound, gepaart mit nicht peinlichen deutschen Texten - das ist es, was VAL SINESTRA aus der Masse herausstechen lässt. Knapp eineinhalb Jahre später kommt nun endlich das Debütalbum „Unter Druck“ mit insgesamt 11 Songs, die deutlich zeigen, dass die EP nur eine kleine Kostprobe war. Denn die Band hat sich nochmal ein großes Stück weiterentwickelt. Direkt und schnörkellos werden Wort und Musik laut und rasant direkt in Kopf und Füße transportiert.

Mit „Skandal“ präsentieren VAL SINESTRA nun ihre erste Single aus dem kommenden Album. Der Song befasst sich mit der Schnelllebigkeit und Gleichgültigkeit unserer Zeit. „Die Aufmerksamkeitsspanne der Leute ist mittlerweile auf ein Minimum gesunken. Skandale verbreiten sich zwar in Sekunden, halten jedoch meistens keine 24 Stunden an. Das passiert mit witzigen Katzenvideos, die sich jeder in der Bahn anschaut genauso wie mit politischen und gesellschaftlichen Ereignissen“ so Sänger Chris. „Schnell noch ein Bild, und dann los. Skandal – wen interessiert‘s?!“

Aber die große Stärke von VAL SINESTRA liegt vor allem auch in ihren wuchtigen und explosiven Liveshows. Ist das Val Sinestra doch eigentlich ein kleines und ruhiges Tal in der Schweiz - so gleicht die Band VAL SINESTRA mit ihrem Hardcore-Rock’n’Roll eher einem Hurrikan. Ab März 2017 werden dann Four Artists die vier Berliner auf ausgedehnte Deutschland Tour schicken! Die beiden Album Release Shows stehen auch schon fest und der Vorverkauf läuft bei Eventim unter http://bit.ly/2hCpl1w

VAL SINESTRA LIVE

31.03. Nürnberg, K4 Zentralcafe
15.04. Berlin, Badehaus

Das Debütalbum „Unter Druck“ wird am 24. Februar 2017 bei Concrete Jungle Records (Edel / Kontor New Media) erscheinen und als limitierte Digipak CD, limitiertes farbiges 12“ Vinyl (180g), Digital Download und Stream erhältlich sein und ist hier vorbestellbar: www.concretejunglerecords.com/unterdruck

Kommentar schreiben

Kommentare: 0